PlayStation 5 und mehr: Knappheit könnte noch bis 2023 dauern

Sony Playstation 5 Ps5 Header

Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass man die zwei neuen Konsolen von Sony und Microsoft auch ein Jahr nach Marktstart nicht wirklich flexibel kaufen kann. Die globale Knappheit für Chips und Komponenten trifft die ganze Tech-Branche.

Und Toshiba, die wichtige Bauteile für Konsolen und andere Produkte herstellen, rechnet damit, dass das noch so bleibt. Genau genommen geht man derzeit davon aus, dass es sich bis September 2022 definitiv noch nicht entspannen wird.

Bei vielen Produkten, und Konsolenhersteller sind laut Toshiba besonders davon betroffen, könnte die Knappheit der Produkte sogar bis 2023 andauern. Man will versuchen, dass man es „fair“ handhabt, aber das wird 2022 nicht gelingen.

Anfang des Jahres gab es einige Stimmen, die davon ausgingen, dass es Ende 2021 oder Anfang 2022 wieder besser wird, aber mittlerweile geht die Tendenz in eine andere Richtung. Es sieht so aus, als ob wir bei vielen Produkten aus der Tech-Branche noch mindestens ein weiteres Jahr mit einer Knappheit leben müssen.

Sony Xperia 5 III im Test: Das kompakte Android-Flaggschiff

Sony Xperia 5 Iii Header

Das Sony Xperia 5 III begleitet mich nun seit einigen Tagen im Alltag und ich komme zum gleichen Urteil wie beim Vorgänger, dem Sony Xperia 5 II. Kompakte Flaggschiffe sind bei Android seit einigen Jahren leider Mangelware geworden und daher…7. September 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. unich sagt:

    Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es die gar nicht gibt :D
    Habe noch nie eine gesehen..

    1. Jodeler sagt:

      Es gibt sie, habe meine vor 2 Wochen verkauft. Glaube war aber der einzige der sie zur UVP weitergeben hat. Die Trigger sind echt cool, da wird in der Zukunft sicher noch so manche Sache kommen. Aber für mich ist es dann doch verschwendete Zeit. Lieber ein Buch lesen und nicht noch mehr auf Bildschirme starren.

  2. Formator sagt:

    Ein kleiner Berg in OVP letztens gesichtet. Leider mit Aufpreis in DEL.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.