PlayStation 5 und Xbox Series X: Unreal Engine 5 macht Lust auf mehr

Xbox Playstation Controller Header

Epic Games hat diese Woche mehr Details zur Unreal Engine 5 genannt und auch bekannt gegeben, dass diese nun als „Early Access“ für Entwickler verfügbar ist.

Die neue Engine wurde außerdem auch kurz demonstriert und man zeigt, was mit den Next-Gen-Konsolen, also der PlayStation 5 und Xbox Series X, alles möglich sein wird. Kurz: Da kommen wirklich sehr beeindruckende Spiele auf uns zu.

Die ersten Entwickler haben zwar nun mit der Entwicklung begonnen, es wird aber noch einige Jahre dauern, bis wir Spiele sehen, die das ausreizen. Bei der PS4 Pro und Xbox One X wurde die Leistung auch erst zum Ende der Generation komplett ausgenutzt. Das wird mit der neuen Unreal Engine sicher nicht anders sein.

Wir sehen zwar schon erste Spiele, welche die Hardware immer besser nutzen, doch diese Preview macht wirklich Lust auf mehr. Ich bin bei solchen Videos auch ein großer Fan von Digital Foundry, die sehr gute Analysen bei sowas bieten und es sich nicht haben nehmen lassen, die aktuelle Ankündigung zu besprechen.

Video: Die neue Nintendo Switch

Super oder Pro? Gerüchte zur neuen Nintendo Switch

Nintendo Switch Pro Controller Header

Die Gerüchte zur Nintendo Switch „Pro“, die vermutlich anders heißen wird, sind nicht neu. Genau genommen gab es schon im Sommer 2019 eine erste Meldung, die von einer Nintendo Switch mit besserem Display und Prozessor sprach. Neue Nintendo Switch kommt…28. Mai 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.