Xbox: Gears-Entwickler planen erste Next-Gen-Spiele

Gears Header

Die Gears-Spiele dürften so ziemliche jedem Xbox-Spieler ein Begriff sein, denn die Shooter (es gibt auch andere Ableger) sind exklusiv für die Konsole und dort durchaus beliebt. Doch nach Gears 5 wird es jetzt eine kleine Pause geben.

Gears: Mehrere Next-Gen-Projekte in Planung

Das Spiel wurde, wie auch Gears Tactics, für die Xbox Series X angepasst, ist aber natürlich noch kein Next-Gen-Spiel. Das möchte man jetzt angehen und hat daher die Engine gewechselt – nun setzt The Coalition auf die neue Unreal Engine 5.

Es sind bereits „mehrere neue Spiele“ für die kommenden Jahre in Arbeit, aber „in absehbarer Zeit“ wird es keine Ankündigungen geben. Eine neue Engine erfordert immer etwas Einarbeitungszeit und passend dazu sucht man auch Verstärkung.

In den letzten Monaten wurden einige Spiele für die Next-Gen angepasst und ein bisschen optimiert, so ein „richtiges“ Next-Gen-Spiel gab es bisher aber meiner Meinung nach noch nicht. Das neue Ratchet & Clank könnte ein solches werden und in den kommenden Monaten werden dann noch sehr viele Spiele folgen.

Video: PlayStation 5 vs. Xbox Series X

Diablo kommt noch 2021 auf Smartphones

Diablo Immortal Header

Blizzard kündigte Ende 2018 ein vollwertiges Diablo für Smartphones an, bekam dabei aber viel Kritik von den Fans, die lieber einen vollen Fokus auf Diablo 4 bei Blizzard gesehen hätten. Doch Smartphones sollen hier in den Fokus rücken. Diablo Immortal…9. Mai 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.