PlayStation: Sony plant wohl Antwort auf den Xbox Game Pass

Ps5 Sony Playstation Header

Diese Woche fand der Marktstart der PlayStation 5 in Europa statt und Jim Ryan von Sony Interactive Entertainment stellte sich passend dazu diversen Interviews.

In einem Interview von Tass gab er zum Beispiel an, dass man damit rechnet, dass die ersten „richtigen“ Next-Gen-Spiele so ab 2022 kommen dürften. Es dauert eben ein paar Jahre, bis die Entwickler die neue Hardware wirklich ausreizen.

Was Ryan nicht empfehlen kann, ist der Launch in einer Pandemie. Die Nachfrage sei zwar dadurch explodiert und man verkauft aktuell jede Einheit, die man auf den Markt bringt, aber die Produktion ist durch Corona deutlich schwieriger geworden.

PlayStation: Antwort auf den Game Pass kommt

Von einem „console war 2.0“ möchte man bei Sony übrigens nicht sprechen, man freut sich über die Konkurrenz mit der Xbox von Microsoft. Doch die Hardware und die Spiele sind da nur ein Punkt, wie sieht es mit einer Antwort auf den Xbox Game Pass aus? Diese wird laut Jim Ryan kommen, allerdings erst etwas später.

There is actually news to come, but just not today. We have PlayStation Now which is our subscription service, and that is available in a number of markets.

Es soll also bald Neuigkeiten für PlayStation-Nutzer geben und es scheint so, als ob da mehr bei Sony geplant ist. Das Interview mit Jim Ryan findet ihr bei Tass.

PlayStation 5: Sony nennt Details zu Spielen für 2021

Ratchet Clank Header

Die Sony PlayStation 5 wird am 19. November in Deutschland starten und kommt mit neuen Spielen wie Spider-Man: Miles Morales und dem Remake von Demon's Souls. Doch wie sieht es mit anderen PS5-Spielen aus, die man gezeigt hat? Diese sind…10. November 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.