Pokémon Unite für Nintendo Switch, Android und iOS angekündigt

Pokemon Unite Logo

The Pokémon Company hat heute offiziell ein neues Spiel namens „Pokémon Unite“ angekündigt. Es handelt sich dabei um ein Battle-Spiel, welches für die Nintendo Switch, Android und iOS erscheinen wird (inklusive Crossplay).

Eigentlich haben wir nach der letzten Keynote mit einem weiteren Let’s Go-Titel gerechnet, doch Pokémon Unite verfolgt einen komplett neuen Ansatz. Ich vermute, dass The Pokémon Company nach Pokémon Go so langsam auch ein erfolgreiches Mobile-Game haben möchte (Go wird von Niantic vertrieben).

Pokemon Unite Devices

Das Spiel wird zusammen mit Tencent entwickelt und die ersten Gameplay-Szenen sehen schon ganz interessant aus. Was man bisher aber noch nicht sagen wollte: Wie es mit dem Geschäftsmodell (sicher In-App-Käufe) aussieht und wann das Spiel kommt. The Pokémon Company möchte „bald“ mehr Details nennen.

Nintendo Switch: Oceanhorn 2 könnte bald erscheinen

Oceanhorn Header

Oceanhorn machte vor ein paar Jahren als Zelda-Klon für Smartphones die Runde und war so erfolgreich, dass man sogar einen zweiten Teil entwickelte. Das Spiel schnappte sich aber Apple für seinen Arcade-Dienst und machte es sogar zum Headliner für den…24. Juni 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.