Nintendo Switch: Oceanhorn 2 könnte bald erscheinen

Oceanhorn Header

Oceanhorn machte vor ein paar Jahren als Zelda-Klon für Smartphones die Runde und war so erfolgreich, dass man sogar einen zweiten Teil entwickelte. Das Spiel schnappte sich aber Apple für seinen Arcade-Dienst und machte es sogar zum Headliner für den Launch von Apple Arcade. Man kann es nur dort spielen.

Nintendo Switch: Oceanhorn 2 am 11. August?

Solche Exklusivverträge sind meist auf einen gewissen Zeitraum begrenzt, falls Unternehmen wie Apple oder Sony nicht genug Geld auf den Tisch legen. Bei Oceanhorn 2 könnte der Exklusivvertrag bald auslaufen und womöglich sehen wir am 11. August die offizielle Nintendo Switch-Version vom Spiel.

Über Twitter haben die Entwickler verkündet, dass der Held eine Auszeit braucht und Urlaub in Kyoto machen möchte. Es soll auch eine Überraschung geben, so die Entwickler. Und wessen Hauptquartier liegt dort? Das von Nintendo. Ich denke, das ist ein ziemlich eindeutiger Hinweis für einen Switch-Release.

Stellt sich nur die Frage: Wie sieht es mit Android oder anderen Plattformen aus, wird es Oceanhorn 2 auch dort als Download geben? Das gilt es abzuwarten, für mich klingt es aber so, als ob am 11. August zunächst nur die Switch-Version von Oceanhorn 2 geplant ist. Weitere Releases folgen vielleicht später.

Nintendo Switch: Das sind wohl die neuen EA-Spiele

Apex Legends Nintendo Switch Header

EA veröffentlichte vor ein paar Tagen ein neues Spiel im eShop für die Nintendo Switch: Burnout Paradise. Außerdem kündigte man Apex Legends für 2020 an. Hinzu kommt, dass wir FIFA 21 auf der Nintendo Switch sehen werden und Lost In…23. Juni 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.