• Porsche Taycan: Exklusives Video zeigt Elektroauto in Aktion

    Porsche Taycan Rennstrecke

    Bisher haben wir den neuen Porsche Taycan – abgesehen von Leaks – nur im PR-Umfeld gesehen. Porsche startete beispielsweise eine kleine PR-Tour im Juli und nutzte auch die Formel E, um das Marketing langsam anlaufen zu lassen.

    Jetzt geht es so langsam aber sicher auf die Zielgerade, denn in einem Monat startet die IAA 2019 in Frankfurt und dort wird das erste Elektroauto von Porsche final enthüllt. Daher hat Porsche das Marketing nun erneut hochgefahren.

    Der YouTube-Kanal Fully Charged durfte das Elektroauto exklusiv als erstes Medium fahren und hat die Erfahrungen auch auf Video festgehalten. Dort gibt es durchaus interessante Einblicke, auch in Gesprächen mit Porsche-Mitarbeitern.

    Porsche Taycan: Design und Interieur erst zur IAA

    Das finale Design des Porsche Taycan zeigt man natürlich noch nicht und das Interieur durfte nicht gefilmt werden, das möchte Porsche erst auf der IAA 2019 zeigen. Es gab jedoch schon einen Leak, der das Interieur im Video zeigte.

    Der Porsche Taycan könnte in den kommenden Monaten einer der härtesten Konkurrenten für das Model S von Tesla werden, da man eine ähnliche Zielgruppe anspricht. Als nächste ist übrigens der Porsche Taycan Cross Turismo geplant und danach geht es an den Bestseller von Porsche, den Macan.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →