Porsche Taycan Cross Turismo kommt 2020 auf den Markt

Porsche Mission E Cross Turismo

Im September wird Porsche den Taycan vorstellen, das erste Elektroauto von Porsche geht also noch in diesem Jahr an den Start und wir hatten erst gestern neue Design-Skizzen dazu im Blog. Doch Porsche meint es Ernst mit der Elektromobilität und hat weitere Modelle für die nächsten Jahre in Planung.

Porsche Taycan Cross Turismo kommt 2020

Eines davon ist der Bestseller Macan, der als E-Version kommen soll, doch vorher geht es mit dem Porsche Taycan Cross Turismo weiter. Dieser wurde 2018 als Porsche Mission E Cross Turismo vorgestellt und als Konzeptauto gezeigt. Ihr seht das Konzeptauto auf dem Beitragsbild in diesem Artikel.

Beim Porsche Taycan Cross Turismo handelt es sich um einen Taycan mit einer leichten SUV-Optik und 500 Kilometer Reichweite (NEFZ). Bei Motor 1 hat man Render-Bilder veröffentlicht, die der Serienversion nahe kommen sollen, ihr findet den Beitrag in der Quelle. Optisch hält man sich stark an das erste Konzept.

Es ist noch unklar, wann Porsche den zweiten Taycan vorstellen wird, aber ein möglicher Termin wäre der Autosalon Genf im Frühjahr 2020. Der Taycan wird auf der IAA 2019 im September gezeigt, doch die IAA ist wieder Nutzfahrzeugen gewidmet, daher fällt dieser Termin im kommenden Jahr flach.

Mehr dazu

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.