PSVR2: Sony kündigt PC-Support für VR-Headset an

Playstation Vr2 Header

Der Spiele-Support für das aktuelle VR-Headset von Sony ist, um es mal etwas freundlich auszudrücken, bescheiden. Ich habe vor einem Jahr gesagt, dass es eine Wette auf die Zukunft ist und diese Wette ging für mich bisher noch nicht ganz auf.

Verkaufszahlen kennen wir keine, die nennt Sony nicht, obwohl man damit gerne bei der PlayStation 5 wirbt. Meine Vermutung ist aber, dass es besser laufen könnte und daher erobert Sony bald eine ganz neue Plattform: PSVR2 kommt für den PC.

Sony testet derzeit den PC-Support und hofft, dass man diesen noch 2024 für die Nutzer anbieten kann. Ein paar neue Spiele hat man im Blog auch angekündigt, es fehlen aber weiterhin Blockbuster, die PlayStation Studios unterstützten das VR-Headset aber selbst nicht wirklich. Es gibt kein großes AAA-Spiel von Sony selbst.

Mal schauen, ob der Schritt zum PC für ein besseres Erlebnis sorgen wird, was ich hoffe, denn PSVR2 ist gut, sehr gut sogar, es fehlen einfach nur die guten Spiele.

Elden Ring 2: Entwickler äußern sich zu möglichem Nachfolger

Elden Ring Shadow Of The Erdtree

Elden Ring ist das erfolgreichste Spiel von FromSoftware und die Entwickler hoffen, dass das Spiel im Sommer einen neuen Hype entfachen wird, wenn mit „Shadow of the Erdtree“ das erste […]22. Februar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Christian 🏅

    Zwischen testen und ankündigen gibt es schon noch einen Unterschied.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...