PureView: Kamera-Experte jetzt bei Microsoft

Ari Partinen hat sich vor allem bei Nokia im PureView-Team einen Namen gemacht. Die PureView-Modelle galten damals als die besten Smartphone-Kameras auf dem Markt und vor allem Modelle wie das Nokia 1020 sind bis heute gute Kameras.

Doch wir alle wissen, was mit Nokia passiert ist und so wechselte Ari Partinen vor ein paar Jahren zu Apple. Auch hier wissen wir, wie viel sich vor allem seit dem iPhone XS bei der Kamera getan hat. Apple spielt jetzt wieder ganz vorne mit.

Surface-Team bekommt Unterstützung

Seit dem 1. März ist Ari Partinen bei Microsoft, und zwar im Surface-Team. Es sagt nicht, woran er arbeitet, aber Microsoft baut jetzt auch Android-Smartphones und ganz ehrlich: Die Kamera im Surface Duo ist wirklich nicht gut. Sollte Microsoft weiter Smartphones bauen wollen, dann muss sich noch viel bei der Kamera tun.

Es ist jedenfalls ein gutes Zeichen, dass Microsoft hier einen Experten mit ins Team geholt hat. Die Früchte werden wir zwar nicht direkt sehen, aber vielleicht spielt das Microsoft Surface Duo 3 nächstes Jahr ebenfalls ganz oben mit. Es ist auch ein gutes Zeichen, dass wohl mehr Smartphones kommen, nicht nur Foldables.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.