Qualcomm kündigt den Snapdragon 8 Gen 4 an

Snapdragon 8 Gen 3 Chip

Snapdragon hat im Rahmen des Mobile World Congress 2024 erstmals den neuen Snapdragon 8 Gen 4 bestätigt, den man dann im Oktober offiziell vorstellen wird.

Der Fokus liegt natürlich auf KI, worauf auch sonst, aber besonders viele Details bekommen wir nicht. Es ist auch noch sehr früh für eine solche Ankündigung, denn wir sehen erst jetzt die ersten Smartphones mit dem neuen Snapdragon 8 Gen 3.

Mal schauen, ob Qualcomm mit dem Snapdragon 8 Gen 4 dann endlich auch den Schritt zum 3 nm-Verfahren geht, da hat Apple bekanntlich alle Kapazitäten von TSMC für einige Monate aufgekauft. Bis Ende 2024 dürften aber neue frei werden.

Für uns wird der Snapdragon 8 Gen 4 aber vermutlich erst in einem Jahr relevant sein, wenn die Galaxy S25-Reihe von Samsung und andere Flaggschiffe anstehen.

Samsung plant zweites Ultra-Smartphone für 2024

Samsung Galaxy S24 Ultra Kamera Header

Samsung soll ein weiteres Fold für das Lineup geplant haben und während man öfter von einer günstigeren Option sprach, so könnte es sein, dass das neue Samsung Galaxy Z Fold […]29. Februar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Hajno 🪴

    Gen 4, Gen 5, Gen 6, Gen 6.1, Gen 6.1+, Gen 6.2, Gen 6.2.1 Ultra… Melk Melk Melk Melk…..

    Holt doch mal bitte gleich die Baupläne aus der Schublade und haut den Gen raus der Leistung für die nächsten 30 Jahre bringt. Danke!

  2. Carlo 🌀

    Macht Sinn, nach der 3 kommt halt die 4 😉
    Ob man es diesmal schafft, leistungsmäßig an Apple ranzukommen?

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...