Revolut Bank startet in Deutschland mit europäischer Lizenz und Einlagensicherungssystem

Rervolut

Revolut ist heute offiziell mit einer europäischen Banklizenz – Revolut Bank, mit Sitz in Litauen – in Deutschland gestartet.

Deutsche Kunden, die zusätzliche Dienstleistungen bei der Revolut Bank in Anspruch nehmen, können ab sofort ihre Einlagen bis 100.000 EUR durch ein Einlagensicherungssystem schützen. Die Einlagensicherung wird „garantiert“ durch die litauische staatliche Gesellschaft zur Versicherung von Einlagen. Eine Bewertung dazu findet ihr am Ende des Beitrags.

Der Wechsel zu Revolut Bank soll in „wenigen Minuten“ über die Revolut-App möglich sein. Der Upgrade zu Revolut Bank bietet deutschen Kunden des Fintechs Zugang zu geschützten Einlagekonten und anderen zusätzlichen Finanz- und Bankdienstleistungen, die nach und nach eingeführt werden sollen.

Aktuell legen laut Revolut mehr als 1 Million Kunden ihr Geld bei der Revolut Bank an. Bis heute hat die Revolut Gruppe mehr als 1,5 Milliarden US-Dollar an Investitionen eingeworben und wurde zuletzt mit 33 Milliarden US-Dollar bewertet.

Hinweis: Stiftung Warentest merkt im aktuellen Festgeldvergleich an, dass deren Experten „aufgrund der Noten für die Wirtschaftskraft bezweifeln, dass die maltesische und die litauische Einlagensicherung bei einer größeren Bankenpleite Sparer so zeit­nah entschädigen können, wie es im EU-Recht vorgeschrieben ist“.

Zu Revolut →

girocard löst GeldKarte und girogo ab – Altersverifikation wird digital

Girocard

Das Ende der GeldKarte und von girogo ist beschlossene Sache. Nun haben wir auch einen Zeitrahmen dafür. Einige Kreditinstitute geben ihre girocard bereits ohne GeldKarte- und girogo-Funktion an ihre Kunden aus. Alle übrigen Karten sollen bis Ende 2024 ausgetauscht sein,…11. Januar 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. max 🌟

    Stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Letztes Jahr hat doch Revolut bereits eine deutsche IBAN bestätigt.

    1. Ivan 👋

      Du stehst auf dem Schlauch. Bei Revoult gibt es bis heute noch keine deutsche IBAN.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.