Roborock H6: Xiaomi-Partner mit Konkurrenz für Dyson-Sauger

Roborock H6 Header

Etwas, was vergangene Woche bei der Consumer Electronics Show 2020 etwas unterging, ich allerdings noch erwähnen möchte, ist der Roborock H6. Die Marke ist mittlerweile recht beliebt und bei Saugrobotern bekannt. Nun plant der Xiaomi-Partner mit dem H6 auch einen kabellosen Handstaubsauger.

Roborock H6 kommt in Q2 2020

Der Roborock H6 sieht optisch dabei durchaus wie ein Dyson-Sauger aus, was vermutlich auch kein Zufall ist. Marktstart soll im zweiten Quartal für 399 Euro sein, einen konkreten Termin haben wir aktuell aber noch nicht für euch.

Roborock H6

Zu den Highlights gehört eine Akkulaufzeit von bis zu 90 Minuten (10 Minuten bei maximaler Stärke), 140 AW Saugkraft, ein Gewicht von 1,4 kg und ein Filtersystem mit 5 Stufen. Es gibt einen kleinen OLED-Bildschirm, der über die Modi informiert und die restliche Laufzeit anzeigt. Außerdem lässt sich die Taste zum Saugen arretieren, damit man diese nicht dauerhaft im Alltag drücken muss.

Roborock H6 Display

Filter und Saugbehälter kann man abnehmen und unter Wasser waschen, der Sauger ist 72 db laut, kann natürlich mit einer Halterung an einer Wand montiert werden, bringt mehrere Aufsätze mit und falls ihr mehr wissen wollt, dann schaut das folgende Video oder auf der offiziellen Produktseite vorbei.

Roborock H6 Wand

Roborock H6 Produktvideo

https://www.youtube.com/watch?v=c2PEWePPLRY

Dyson V11 Absolute im Test

Dyson V11 Absolute Test Header

In den letzten Tagen konnte ich mir den neuen V11 Absolute von Dyson im Alltag anschauen und heute wird es Zeit für einen Test zum Akkusauger. Im März präsentierte Dyson mit dem V11 Absolute einen neuen Akkusauger und wer die…27. April 2019 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).