Plant Samsung einen faltbaren Laptop?

Samsung Galaxy Book Pro Header

Foldables sind in den Fokus von Samsung gerückt und die aktuelle Galaxy Z-Reihe soll den Massenmarkt erobern. Doch hier ist noch nicht Schluss, denn es soll auch ein faltbares Android-Tablet geplant sein. Komme eventuell sogar noch mehr?

Eine bekannte Quelle für Samsung-Leaks hat diese Woche ein „Galaxy Book Fold“ in den Raum geworfen. Die Galaxy Books sind die Windows-Laptops von Samsung, werden wir also einen faltbaren Laptop sehen? Und falls ja, was wäre daran neu?

Was wäre ein „faltbarer“ Laptop?

Laptops sind, und das werden alle von euch wissen, etwas, was man aufklappen und zuklappen kann. Sie sind bereits „faltbar“. Womöglich wird Samsung hier aber ein faltbares OLED-Display einbauen, wie auch immer das dann aussehen soll.

Ich finde es jedenfalls gut, dass Samsung hier viel experimentiert und testet. Nicht alle Foldables sagen mir zu, aber das ist auch nicht schlimm, denn die Kategorie ist noch neu und da darf es auch Konzepte geben, die am Ende wieder scheitern.

Surface Laptop Studio: Microsoft plant neues Pro-Modell

Surface Laptop Hand Header

Das Surface Book ist bisher das Flaggschiff bei den Surface Laptops, doch es soll ein neues Spitzengerät geplant sein, welches Microsoft laut Windows Central entweder „Surface Laptop Pro“ oder „Surface Laptop Studio“ nennen könnte. Angeblich peilt man einen Release im…13. August 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. anzensepp1987 sagt:

    "Komme eventuell sogar noch mehr?"

    To be or not to be, that is the question.

  2. Alex sagt:

    Einen Laptop den man zusammenklappen kann? NO WAY OMG

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.