Surface Laptop Studio: Microsoft plant neues Pro-Modell

Surface Laptop Hand Header

Das Surface Book ist bisher das Flaggschiff bei den Surface Laptops, doch es soll ein neues Spitzengerät geplant sein, welches Microsoft laut Windows Central entweder „Surface Laptop Pro“ oder „Surface Laptop Studio“ nennen könnte.

Angeblich peilt man einen Release im Herbst an, Microsoft kündigt neue Produkte gerne im Oktober an. Die Frage ist aber, ob ein globaler Release möglich ist, denn wie alle anderen hat man auch hier mit der Chip-Knappheit zu kämpfen.

Surface Laptop: Display ist jetzt fest verbaut

Während man beim Surface Book 3 weiterhin das Display entfernen kann, so soll das hier nicht mehr möglich sein. Man wird wohl den Winkel einstellen können (daher vielleicht auch Studio), aber das Display ist jetzt fest verbunden.

Surface Laptop Back Header

Das neue Design soll Microsoft auch die Möglichkeit geben, dass man jetzt bessere CPUs mit mehr Power nutzen kann, es gibt eine GTX-Grafik und wohl auch ein noch größeres Trackpad. Das neue Display soll hier in etwa 14 Zoll groß sein.

Ziel ist es, dass der neue Microsoft Surface Laptop (Studio oder Pro) im Herbst als Flaggschiff-Gerät für Windows 11 positioniert wird. Doch wie gesagt, die Pandemie macht die Planung weiterhin schwierig, das sollte man immer bedenken.

Apple MacBook Air soll 2022 ein großes Update bekommen

Apple Macbook Air Header

Das MacBook Pro wird in diesem Jahr eines der größten Updates bekommen, die es jemals gab. Dazu gehören das Comeback von einigen Ports wie einem SD-Slot, ein neuer M-Chip mit mehr Leistung, ein neues Design und ein Mini-LED-Panel. Ein ganz…11. August 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Hannes sagt:

    Ich liebe mein Surface Laptop 3 heiß und innig… bis auf die Akkulaufzeit. Ich wäre schon interessiert an einer "pro" Variante, aber ich glaube so ein Gerät wird es schwer haben, wenn die Gerüchte zum 14 Zoll Macbook Pro auch nur ansatzweise wahr sind.

  2. Felix sagt:

    Das ist ja nichts Neues, beim surface Laptop ist das Display auch schon fest seit der ersten Generation. Und ein Pro Modell mit mehr Leistung ist schon naheliegend.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.