• Samsung: Darum ist der Klinkenanschluss beim Galaxy Note 10 verschwunden

    Samsung Galaxy Note 10 Bottom

    Die Gerüchteküche hat es in den letzten Monaten bereits vorhergesagt und es stand auch mal beim Galaxy S10 im Raum, nun ist es aber sicher: Auch Samsung verabschiedet sich vom Klinkenanschluss. Dabei war man einst der Hersteller, der genau damit Werbung und sich über andere Hersteller lustig gemacht hat.

    Doch warum fehlt der 3,5-mm-Anschluss beim Samsung Galaxy Note 10(+) jetzt eigentlich genau? War es nicht immer das Smartphone, welches alles hatte?

    Samsung: Es gibt jetzt mehr Akku

    Samsung hat eine simple Erklärung, die wir aber ehrlich gesagt bisher von so ziemlich allen Herstellern gehört haben, die diesen Schritt gewagt haben: Man wollte mehr Akku in das Gerät packen. In diesem Fall sorgt der Wegfall für 100 mAh mehr Akku. Das haptische Feedback (Vibration) wurde auch verbessert.

    Samsung begründet das übrigens damit, dass es nun kein Loch mehr im Gehäuse gibt, hat aber wohl vergessen, dass da noch ein Loch für den S Pen ist.

    Da ist er nun also, der gleiche Grund wie bei allen und während man sich in der Vergangenheit noch darüber lustig machte, dass Hersteller diesen Schritt gingen, nur weil man 100 mAh mehr bekommt, so ist man nun selbst einer davon. Warum der Schritt genau jetzt kommt, wollte Samsung übrigens nicht verraten.

    Samsung: 2018 noch über Apple gelacht

    Es ist übrigens noch gar nicht so lange her, dass man sich über Apple und den fehlenden Klinkenanschluss lustig gemacht hat, beim Galaxy S9 war das noch so. Die Werbespots hat Samsung mittlerweile gelöscht, aber das Internet vergisst nie.

    PS: Im Lieferumfang vom Samsung Galaxy Note 10 findet man USB-C-Kopfhörer und ein (separat erhältliches) 3,5-mm-USB-C-Dongle verkauft Samsung auch.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →