Samsung Galaxy S23 FE: Gute Nachricht für die Kamera

Samsung Galaxy S23 Hand

Samsung soll bei der aktuellen Galaxy S-Generation mal wieder ein FE-Modell, also eine Fan Edition geplant haben. Das erste Samsung Galaxy S20 FE war 2020 ein Hit und wurde vollkommen zu Recht gelobt, denn Samsung liefert hier wirklich ab.

Es gab gute Hardware zu einem akzeptablen Preis und nach den ersten Deals war das wirklich sehr lange eine Empfehlung. Und es gab einen Snapdragon-Chip, was viele vermisst haben, denn bei der Galaxy S20-Reihe setzt Samsung auf Exynos.

Nun nutzt die Galaxy S23-Reihe endlich Snapdragon-Chips, doch den Top-Chip aus dem Hause Qualcomm wird es wohl nicht für das Samsung Galaxy S23 FE geben. Dafür gibt es ein gute Hauptkamera mit 50 Megapixel, es dürfte sich um den gleichen Sensor handeln, den wir sogar von den Galaxy S-Modellen kennen.

Samsung Galaxy S23 FE: Der Preis ist entscheidend

Am Ende des Tages ist der Preis entscheidend, denn die FE-Modelle konkurrierten bisher mit den Plus-Modellen und das Samsung Galaxy S23+ neigt zu unter 1.000 Euro. Bis zum Release des FE-Modells wird man die sicher locker unterschreiten.

Allerdings startete das letzte FE-Modell (S21 FE) bei 750 Euro und ich rechne da eher mit einem Preisanstieg und mindestens 800 Euro. Sollte das Plus-Modell dann schon bei 900 Euro angelangt sein, wird das vielleicht nicht der beste Deal sein.

Bisher ist noch nicht bekannt, wann wir das Samsung Galaxy S23 FE sehen werden, aber ich würde eher im späten Herbst und kurz vor Weihnachten damit rechnen.

Google bestätigt das neue Pixel-Smartphone

Google Pixel 7a Teaser

Wer die Tech-Szene auch nur halbwegs verfolgt hat, der wird mittlerweile wissen, dass kommende Woche die Google I/O 2023 stattfindet und wir nicht nur Android 14 und Co. sehen werden, […]2. Mai 2023 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...