Samsung Galaxy S30-Reihe wohl nicht so gut wie die S20-Reihe

Samsung Galaxy Note 20 Lineup

Das Samsung Galaxy S30-Lineup soll etwas früher als erwartet kommen und könnte bereits Anfang Januar vorgestellt werden. Das wird nun sicher einige zum Warten bewegen, was aber laut Ice Universe nicht nötig ist. Der gut informierte Leaker behauptet, dass die aktuelle Galaxy S-Reihe sogar etwas besser sei.

Samsung Galaxy S30: Nur ein neuer SoC?

Abgesehen vom Prozessor bietet das S20-Lineup laut Ice Universe das allgemein bessere Gesamtpaket. Er sagt nicht, was das jetzt genau bedeutet, aber zu einem Gesamtpaket gehören u.a. die Verarbeitung, das Display und die Kamera.

Samsung scheint das komplette Galaxy-Lineup für 2021 jedenfalls überarbeiten zu wollen und ich könnte mir vorstellen, wohin die Reise gehen wird: Mittelklasse. Die ist derzeit deutlich beliebter, als Highend-Produkte, daher hat man auch eine FE-Edition vom Galaxy S20 auf den Markt gebracht, die etwas günstiger ist.

Google setzt auch auf die gehobene Mittelklasse beim Pixel 5, OnePlus geht den Weg beim 8T ebenfalls und auch Xiaomi hat sich bei der Mi 10T-Reihe dazu entschieden. Ich vermute, dass das ein Trend für 2021 sein wird und wer weiß, vielleicht wird Samsung das Galaxy S30-Lineup dementsprechend anpassen.

Google Pixel 5 im Test

Google Pixel 5 Header

Google macht 2020 alles anders und schickt erstmals kein „richtiges“ Highend-Smartphone ins Rennen. Ich habe mir das Pixel 5 angeschaut. Das mit den Pixel-Smartphones ist so eine Sache. Viele mögen sie und bei uns ist das Interesse immer groß, aber…14. Oktober 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).