Samsung Galaxy S30 Ultra: Akku wohl schon vom TÜV zertifiziert

Samsung Galaxy S20 Ultra Test12

Samsung spendierte dem Galaxy S20 Ultra einen Akku mit 5000 mAh und es sieht so aus, als ob sich da kommendes Jahr nichts ändern wird. Bei MySmartPrice hat man den möglichen Akku vom Galaxy S30 Ultra bereits beim TÜV Rheinland entdeckt und falls das stimmt, dann gibt es 2021 wieder 5000 mAh.

Anmerkung: Wir nennen das kommende Galaxy-S-Modell aktuell Galaxy S30, es wäre aber auch möglich, dass Samsung es Galaxy S21 nennt. Der Akku beim TÜV Rheinland ist für das Modell mit der Bezeichnung SM-G991 und der Eintrag stammt vom 14. September 2020, die Planung ist also in vollem Gange.

Der Akku selbst war in meinem Test allerdings nicht unbedingt das „Problem“, denn 5000 mAh sind ausreichen, selbst bei einem Display mit 120 Hz. Ich hoffe aber, dass der nächste Exynos-Chip dann effizienter wird, damit man auch etwas von dem großen Akku hat (im Test war ich beim S20 Ultra nicht immer zufrieden).

Xiaomi Mi 10T (Pro) wird am 30. September gezeigt

Xiaomi Mi 10t Pro Detail Header

Xiaomi hat heute das Datum die für die neue T-Reihe genannt, die wir in den letzten Wochen schon häufiger in der Gerüchteküche gesehen haben. Das Event für das Xiaomi Mi 10T, Xiaomi Mi 10T Pro (und vermutlich auch Xiaomi Mi…22. September 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).