• Samsung Galaxy S9(+): Update auf Android 9 Pie wird in Deutschland verteilt

    Samsung Galaxy S9 Test1

    Damit hätte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet heute, aber Samsung hat anscheinend den Startschuss für das Update auf Android 9 Pie bei uns in Deutschland gegeben. Eigentlich war der Rollout für Januar 2019 geplant, aber das knapp 1,74 GB große Update trifft tatsächlich schon heute ein.

    Die Beta wurde damit gerade mal einen Monat getestet und das Update trifft derzeit auf dem Galaxy S9 und Galaxy S9+ (Firmware: G960FXXU2CRLI und G965FXXU2CRLI) ein. Das gilt übrigens nicht nur für Beta-Tester, das Update scheint auch bei den Nutzer einzutreffen, die die Beta nicht getestet haben.

    Konkret geht es um Android 9 Pie mit dem neuen One UI, welches nun verteilt wird. Angekündigt wurde das Update Anfang November. Ein Werbevideo vor ein paar Tagen hat damit also schon angedeutet, dass es bei Samsung in die finale Phase geht. Heute hätte ich trotzdem nicht damit gerechnet.

    Wie immer gilt: Updates werden bei Android in Phasen verteilt, die einen werden das Update also schon angeboten bekommen, andere müssen vielleicht noch ein paar Tage warten. Schaut einfach mal manuell nach und gebt uns in den Kommentaren Bescheid, wir haben derzeit kein S9(+) zum überprüfen hier.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →