Samsung Galaxy S9(+): Beta für Android 9 Pie startet in Deutschland

Samsung One Ui Android 9 Header

Die Beta für Android 9 Pie mit dem neuen One UI ist nun in Deutschland für das Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ gestartet.

Samsung kündigte auf der SDC 2018 vor ein paar Tagen das Update auf Android 9 Pie für das Galaxy S9 und Galaxy S9+ an. Es soll im Januar 2018 kommen und damit alles reibungslos läuft, wird man wieder eine Beta bereitstellen.

Hier ging es vor ein paar Tagen los, nun ist aber auch Deutschland mit dabei. Ihr benötigt, sofern ihr die Beta testen wollt (wir raten wie immer dazu auf die finale Version zu warten) die Samsung Members App für Android.

Samsung Members
Preis: Kostenlos

Installiert diese, meldet euch für die Beta an und dann könnt ihr schon jetzt Android 9 Pie mit dem neuen One UI auf eurem Galaxy S9(+) installieren. Doch bedenkt auch, dass die Plätze begrenzt sind, es kommt nicht jeder rein.

Samsung Galaxy S9: Android 9 Pie kommt im Januar 2019

Morgen werden dann weitere Länder wie Großbritannien, Frankreich und Spanien dazu stoßen. Dann wird es ein paar Wochen dauern und es werden sicher nach und nach Updates kommen, die Fehler beseitigen und Dinge optimieren.

Zwei Monate sind ein recht sportlicher Zeitraum für eine Beta, aber ich gehe davon aus, dass Samsung die Android-Version schon länger intern testet.

Wir werden die Entwicklung nun genau beobachten und falls es – wie letzte Woche – interessante Neuigkeiten gibt, werden wir euch informieren. Selbst können wir die Beta mangels Galaxy S9 nicht testen, aber falls ihr dabei seid, dann könnt ihr uns gerne in den Kommentaren schreiben.

Quelle SamMobile

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.