• Samsung Galaxy Watch Active: Details zur Ausstattung

    Samsung Galaxy Sport Leak

    Nach den ersten Pressebildern und Spekulationen zum Namen haben wir nun die Spezifikationen der Samsung Galaxy Watch Active für euch. Wobei sich die Frage nach dem Namen auch erledigt hat, sie wird Active und nicht Sport heißen.

    Es gibt ein 1,3 Zoll großes Display (OLED, 360 x 360 Pixel), den Exynos 9110, einen Akku mit 230 mAh, Bluetooth 4.2, GPS, NFC und natürlich auch einen Pulsmesser. Die Modellnummer bei Samsung lautet SM-R500 und es gibt (unbestätigte) Hinweise für eine Version mit einer eSIM.

    Leider noch kein Bluetooth 5 und der Akku ist eine ganze Ecke kleiner, als der Akku der Galaxy Watch (472 mAh). Dafür bekommen wir eine kompaktere Uhr. Ausgeliefert wird die Galaxy Watch Active mit Tizen 4.0.0.3, was so langsam die Frage aufwirft: Wann kommt Samsung Pay nach Deutschland?

    Ich finde die Modelle von Samsung ja durchaus ansprechend und mit Hinblick auf die mäßige Entwicklung bei Wear OS nicht schlecht, aber der fehlende Support für kabelloses Zahlen würde mich stören. Das ändert sich vielleicht 2019.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →