satellite: Datenverbindung per eSIM kommt

Satellite Header

Über satellite hatten wir bereits mehrfach berichtet. Es handelt sich dabei um eine App, welche die Handynummer unabhängig vom Netzbetreiber macht. Nun gibt es wieder Neuigkeiten zu dem Service, denn bald startet die eSIM für die Datenverbindung per In-App-Kauf.

Zum Start im „Sommer 2020“ können Nutzer „weltweit“ aus der App heraus über die eSIM eine Datenverbindung buchen und lostelefonieren. Der nächste Schritt soll sein, dass die Datenoption auch innerhalb Deutschlands nutzbar ist. Das klappt zum Start noch nicht. Dafür müssen laut satellite erst noch Verhandlungen mit anderen deutschen Providern geführt werden.

Kurz: Die Buchung der Datenverbindung ist zum Launch auf der ganzen Welt (auch in Deutschland) möglich, aber die Nutzung zuerst nur außerhalb Deutschlands.

Preise noch unklar

Um die eSIM von satellite nutzen zu können, sind entsprechende Smartphones notwendig. Aktuell sind dies zum Beispiel die aktuelleren Modelle von Apple und Google.

Ein konkreter Preis für den In-App-Kauf kann auch noch nicht genannt werden, da noch nicht feststeht, welches Datenvolumen enthalten ist. Zur Reisezeit im Sommer 2020 sollen die Konditionen dann aber feststehen.

Die Datenverbindung ist in erster Linie für Telefonie gedacht, aber natürlich kann damit auch normal im Internet gesurft werden. Wir müssen daher noch die richtige Balance aus günstigem Preis und ausreichendem Datenvolumen finden. Definitiv ist aber, dass es keine Mindestlaufzeit gibt und das Abo jederzeit gekündigt werden kann.

congstar Allnet Flat: LTE wird zum Standard

Congstar

Der Mobilfunkanbieter congstar macht LTE 25 bei seinen Postpaid-Tarifen congstar Allnet Flat und congstar Allnet Flat Plus ab sofort zum Standard. Für die Fair Flat soll diese Anpassung ebenfalls folgen, wie wir bereits gestern erfahren haben. Ab heute werden die…18. Februar 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.