satellite: SMS machen noch Probleme

Satellite Header

Über satellite hatten wir bereits mehrfach berichtet. Es handelt sich dabei um eine App, welche die Handynummer unabhängig vom Netzbetreiber macht. Nun gibt es wieder Neuigkeiten zu dem Service, den die SMS-Zustellung macht leider immer noch Probleme.

Vor nicht ganz einem Jahr hatte man zur SMS-Alpha gerufen und musste nun etwas ernüchtert verkünden, dass es nicht gut läuft. Kurz: A2P-SMS bei satellite können immer noch nicht zuverlässig zugestellt werden. Das ist gerade für eine Zwei-Faktor-Authentisierung ungünstig.

Was ist bisher passiert und wie ist der aktuelle Stand?

  • 4.800 Tests wurden bisher ausgewertet
  • 36 % der SMS konnten erfolgreich empfangen werden
  • Die Erfolgsquote ist bei portierten Nummern höher (41%) als bei originären satellite Nummern (32%)
  • Diese zehn Dienste wurden am häufigsten getestet (inkl. Zustellrate): Paypal (87%), WhatsApp (7%), Google (14%), Amazon (25%), Apple (57%), Telegram (72%), Microsoft (60%), Facebook (0%), N26 (0%) und DHL (94%)

Bei satellite ist man nicht zufrieden mit dem aktuellen Stand und will weiter aus der Praxis „lernen“ und mit neuen Usern die Funktion testen. Deshalb sucht man auch immer noch neue SMS-Alpha-Tester.

8 GB Allnet-Flat-Tarif für 9,99 Euro mtl. von SIM.de

Sim Card Header

Ab sofort startet ein weiterer Aktionstarif bei einer Drillisch-Mobilfunkmarke, der nur bis zum 20. Oktober 2020 um 11 Uhr verfügbar ist. Ab heute gibt es einen neuen Aktionstarif von der Mobilfunk-Marke Sim.de, durchaus interessant ist. Der bisher bereits verfügbare 8-GB-Tarif…16. Oktober 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.