• Saugroboter: Ecovacs Deebots mit Alexa steuern

    Deebot Slim 2

    Ich nutze bekanntlich einen „dummen“ Saugroboter von Ecovacs. Ich nutze auch mehrere Echos, die mit Alexa laufen. Den offiziellen Alexa-Skill von Ecovacs hatte ich am Rande mitbekommen, mein Modell wurde davon aber nicht unterstützt. Bis heute führt Ecovacs den recht günstigen Deebot Slim 2 nicht unter den kompatiblen Geräten auf.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Gut, dass ich es dennoch einfach mal probiert habe. Denn auch der Deebot Slim 2 lässt sich (mittlerweile?) mit dem Skill verbinden und so auch per Sprache steuern. Es gibt nur drei Befehle, aber die reichen im Grunde auch aus:

    • “Alexa, starte die Reinigung mit DEEBOT.”
    • “Alexa, stoppe die Reinigung mit DEEBOT.”
    • “Alexa, sage DEEBOT er soll zur Ladestation fahren.”
    Deebot Slim 2
    1 Jahr mit einem dummen Saugroboter15. März 2018
    Ecovacs Deebot
    Preis: Kostenlos

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →