Scalable Capital weitet digitale Vermögensverwaltung aus

Scalable Capital, eine digitale Investmentplattform, hat in dieser Woche acht neue Anlagestrategien in seiner digitalen Vermögensverwaltung gestartet.

Ab sofort stehen Kunden damit elf unterschiedliche Anlagekonzepte auf ETF-Basis bereit – darunter neu mit den Schwerpunkten Klimaschutz, Value und Krypto. Investoren können ihr Vermögen ab 20 Euro monatlich verwalten lassen. Die zusätzliche Anlagestrategie mit Kryptowährungen steht zunächst nur für Kunden mit einem Depot bei der Baader Bank zur Verfügung. Alle anderen Anlagestrategien stehen auch Kunden mit einem Depot bei der ING zur Verfügung.

Neben den Anlagekonzepten „Nachhaltig“, „Nachhaltig mit Gold“ und „Dynamisches Risikomanagement“ ergänzen seit dieser Woche folgende Strategien das Angebot:

Mit den verschiedenen Konzepten können Kunden von Scalable Capital ihre Vermögensverwaltung nach inhaltlichen Schwerpunkten priorisieren. Entlang der gewählten Strategie verwaltet Scalable Capital die ETF-Portfolios für seine Kunden. Pro Strategie kommen dabei im Durchschnitt 10 börsengehandelte Indexfonds zum Einsatz.

Scalable Capital wurde im Jahr 2014 gegründet und ist heute in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien und Österreich aktiv. Aktuell nutzen über 500.000 Kunden die Produkte von Scalable Capital. Das von der BaFin und Bundesbank beaufsichtigte Wertpapierinstitut hat mehr als 6 Milliarden Euro auf seiner Plattform.

N26-Kunden erhalten Rabatt beim E-Scooter-Verleiher TIER

Tier E Scooter

In deutschlandweit etwa 60 Städten können die E-Scooter und E-Mopeds von TIER aktuell gemietet und innerhalb des Betriebsgebietes abgestellt werden. Kunden der Bank N26 können dabei aktuell sparen. N26-Nutzer erhalten […]3. Mai 2022 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
1 Kommentar aufrufen
Die mobile Version verlassen