Schlechtes Update? Nutzer beschweren sich über Apple

Apple Airpods Header

Apple ist dafür bekannt, dass sie Produkte viele Jahre mit Updates versorgen und das ist in der Regel ein großer Mehrwert. Doch bei den sehr teuren AirPods Max gibt es jetzt viele Beschwerden, denn hier hat ein Update die Qualität gemindert.

Wurde das ANC nach dem Update schlechter?

Nach einem Update auf Version 4E71 meldeten sich einige Nutzer bei Reddit und gaben an, dass ANC (also die aktive Geräuschunterdrückung) schlechter wurde. Ein Problem, welches auch die AirPods Pro betrifft, das ANC wurde schlechter.

Mittlerweile gibt es recht viele Stimmen, die sich darüber beschweren und auch bei The Verge wurde das am Wochenende thematisiert. Updates werden bei AirPods sehr langsam verteilt, einige Nutzer bekommen ein Update erst Wochen später.

Apple Airpods Max Header

Eine Vorbereitung auf die neuen AirPods Pro, bei denen gerade über gutes ANC berichtet wird? Das ist natürlich nur ein Spaß, aber einige Nutzer sind sich „100 % sicher“, dass die aktive Geräuschunterdrückung nach dem Update schlechter ist.

Apple scheint das Problem jedenfalls auszusitzen und hat sich bisher auch noch nicht offiziell dazu geäußert. Sowas machen sie aber auch nicht gerne. Vielleicht arbeitet man gerade an einem neuen Update, was das angeht, wir wissen es nicht.

Video: Die Apple Watch Ultra

Apple plant angeblich ein Ultra-iPhone

Apple Iphone 13 Pro 2021 Header

Mit der Apple Watch ging Apple erstmals den Schritt zu einem Ultra-Modell und nicht zu einem Pro-Modell wie bei den MacBooks, iPads, iPhones und anderen Produkten. Liegt aber wohl daran, […]26. September 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden6 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Roman ☀️

    Langsam vermute, dass dahinter ein System steckt. Nicht nur bei Apple, sondern bei jeden Hersteller mit ANC Kopfhörern im Angebot. Gar nicht böswillig, vermutlich aber eher durch den Gesetzesgeber reguliert.
    Ich denke da an meine damaligen Bose Quiet Comfort oder an die Sony WH-1000XM3. Beide Kopfhörer erhielten einige Monate nach Release ein Softupdate, beide Male schlechteres ANC als Resultat, jedes Mal schreite die Community auf.

  2. Basti 👋

    Den Eindruck kann ich bestätigen. Hatte die letzten zwei dreimal gedacht, ich bin im non ANC Modus bzw. Transparenzmodus um dann verwundert festzustellen, dass ANC doch an ist. Gerade mal SW Version überprüft und es ist die oben genannte.

  3. Felix 🔅

    War bei den AirPods Pro der ersten Generation auch so. Das ANC das bei Release verfügbar war, war zu krass. Leider wurde es schlechter.

  4. max 🔆

    Das fällt letzte Zeit aber öfter auf mit den vielen updates. Damals war das bei apple jedenfalls noch nicht so. Da kamen die Geräte auf den Markt und die liefen.

    1. Cress 🌀

      Welche Geräte und Updates meinst du genau? Mir ist das jetzt speziell nicht negativ aufgefallen und ich habe alles von Apple.

      1. TrueStory 🪴

        Und da ist auch schon das Problem, warum du als Diskussionspartner bei solchen Themen nichts taugst. "habe alles von Apple" … kein Kommentar … und mal zum informieren wenn's aus eigenem Antrieb schon nicht zu mehr reicht wie "hä?": Battery Management System zum Beispiel, die vorgeschobenen "User Experience Improvements" Upgrades oder das "für unsere Geräte gibt's jahrelang Updates" Killerfeature (Sternchentext: das ständig was fehlt und das auch bloß um den Abstand zum teureren Modell künstlich größer werden zu lassen, das wird natürlich nicht näher beleuchtet – weder von Apple selbst noch von den Konsumopfern). Und wenn doch mal unumstößlich was gefunden wird, was dann vielleicht doch total arschig war, dann "muss das so" oder "man versteht das Konzept nicht". Leuteverarscherei und ihr feiert's. Fast wie bei nVidia oder Intel.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Audio / Firmware und OS / ...