Apple plant angeblich ein Ultra-iPhone

Apple Iphone 13 Pro 2021 Header

Mit der Apple Watch ging Apple erstmals den Schritt zu einem Ultra-Modell und nicht zu einem Pro-Modell wie bei den MacBooks, iPads, iPhones und anderen Produkten. Liegt aber wohl daran, dass LG die Markenrechte für Watch Pro hat.

Kommt ein Apple iPhone 15 Ultra?

Jedenfalls steht für kommendes Jahr wohl auch ein iPhone Ultra an, denn Mark Gurman ist davon überzeugt, dass wir ein iPhone 15 Ultra und kein iPhone 15 Pro Max sehen werden. Und es gäbe für 2023 auch einen durchaus guten Grund.

Kommendes Jahr soll Apple unter anderem den Schritt zu einer Periskop-Kamera beim großen iPhone gehen, die bekommt das kleine Pro-Modell nicht. Diese bietet einen viel besseren Zoom, kennen wir so bereits von einigen Android-Herstellern.

Ein logischer Schritt für Apple

Fände ich schade, aber Apple hat das Max-Modell schon beim iPhone 12 Pro mit einer besseren Kamera ausgestattet und früher bei den Plus-Modellen. Die großen iPhones bieten oft eine höhere Gewinnmarge, daher kann ich es auch verstehen.

Stellt sich nur die Frage: Reicht so eine Zoom-Kamera für den Zusatz „Ultra“ aus? Etwas, was Samsung und Co. seit Jahren verbauen? Eigentlich nicht, denn das wäre schon jetzt bei den Pro-Modellen angebracht, aber ich würde es Apple zutrauen.

Vielleicht ist das dann auch ein neuer Trend für eine Ultra-Kategorie über der Pro-Kategorie, die es Apple ermöglicht, in Zukunft noch teurere Produkte zu verkaufen.

Erfahrungsbericht: Apple AirTags im Urlaub

Apple Airtag Airtags Header

Vor ein paar Tagen stand mal wieder ein Urlaub an, etwas, was wir seit Jahren nicht mehr hatten. So richtig ins Ausland, inklusive Koffer und Handgepäck. Für mich ein guter […]24. September 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden7 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Martin ☀️

    Oliver hat den Zusatz „Ultra“ nicht verstanden, auch in dem Video zur Watch Ultra. Apple hätte durchaus Watch Pro nehmen können, aber anderes Thema und „Pro“ wäre im Vergleich die Edelstahl-Watch.

    Die Watch Ultra stellt keine höhere Stufe der Watch dar, anders als bei den iPhone Pro und MacBook Pro. Sondern eine gänzlich neue Kategorie für Extremsportler. Sie kann auch nicht wesentlich mehr, sondern ist robuster und damit größer. Daher mehr Platz für dickeren Akku und Display, beides aber per se keine modernere Technik. Ein iPhone Ultra wäre demnach ein Outdoorphone ähnlich CAT oder der Xcover-Reihe von Samsung. Nichts für den Alltag, sondern ausgerichtet auf Extremsportler und „härtere“ Berufe.

    1. Sebastian Marks 🪴

      Die Ultra Version der Apple Watch stellt sehr wohl eine höhere Stufe der normalen Watch dar. Sie hat einen Action- Button, standardmässig Saphirglas, bessere Wasserdichtigkeit, mehr Helligkeit, wesentlich lauteren Lautsprecher und hat ein grösseres Display und eine höhere Akkukapa.

      Aber prinzipiell muss ich dir recht geben. Sicher impliziert Apple mit Ultra eher etwas anderes – eben robusteres. Das wird mit Ultra in den Vordergrund gestellt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass in Zukunft, die Apple mit Edelstahl und Saphirglas in Apple Watch Pro umtauft. Das wäre konsequent.

      1. Martin ☀️

        Stimmt schon, das sind aber alles Dinge, die dem Zweck dienlich sind. Ohne Actionbutton in vielen Situationen nicht zu bedienen, Helligkeit in der Wüste notwendig, Akku für längere Trips usw. Alles Dinge, die für die Zielgruppe relevant sind und auch aus dem größeren (lies: klobigerem) Gehäuse resultieren.

  2. Philipp 🔅

    Schade, ich hab auf ein mega iPhone gehofft. :/

  3. JonP 🏆

    Oje, der Anfang vom Ende. Dann werd ich noch 1/2 Jahre mein 13 Pro benutzen und dann vielleicht doch aus dem goldenen Käfig wieder zu Android gehen, wenn Apple zu schlecht und arrogant ist, keine normalen Pro-iPhones (~6,1“) mehr mit der maximalen Ausstattung zu bauen. Echt traurig.

    1. max 🔆

      Das Samsung Galaxy S22 passt von der Größe her perfekt zu deinem iPhone.

  4. Jonas 🪴

    Einfach langsam nur noch krank in welche Richtung Apple geht. Selbst als jahrelanger Fan geht mir das langsam zu weit.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...