Skoda Enyaq ist bereits bis 2024 ausverkauft

Skoda Enyaq Coupe Mamba Green Front

Der Skoda Enyaq gilt als eines der besseren Elektro-Modelle der MEB-Plattform, und er kommt gut an. Doch auch Skoda hat mit Lieferproblemen zu kämpfen und wer sich jetzt für ein neues Auto für 2023 entscheidet, könnte hier Pech haben.

Skoda Enyaq ist „faktisch ausverkauft“

Thomas Peckruhn ist Vorsitzender des Skoda Händlerverbands und Chef der Autohaus Liebe Gruppe und hat der Automobilwoche bestätigt, dass Kunden mit Lieferterminen „tief im Jahr 2024“ rechnen müssen, wenn es um den Enyaq geht.

Es gibt noch Möglichkeiten, um 2023 an einen Skoda Enyaq zu kommen, aber das hängt vom Händler (dort gibt es Quoten) und der Ausstattung (die Marken pushen derzeit eher die teureren Modelle, da diese eine bessere Gewinnmarge haben) ab.

Skoda Enyaq Coupe Mamba Green Heck

Doch einige Händler haben der Quelle bestätigt, dass die Produktion von einigen geplanten Modellen für 2023 ehrlich gesagt schon jetzt im Jahr 2024 liegt. Der Skoda Enyaq ist faktisch bis 2024 ausverkauft, wenn man nicht viel Glück hat.

Die Stückzahlen für 2023 sind nicht bekannt, die Volkswagen AG wird die Chips aber sicher genau so auf die jeweiligen VW-Marken aufteilen, dass diese ihren CO2-Wert kommendes Jahr einhalten können, mehr dürfte kaum möglich sein.

Skoda bestätigt rein elektrischen Octavia

Skoda Logo Neu Header

Skoda stellt das Portfolio so langsam auf Elektroautos um und hat mit dem Enyaq ein erstes Modell in zwei Ausführungen auf dem Markt. Vor ein paar Wochen hat man einen […]23. September 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...