• Sony PlayStation 5 wird umweltfreundlicher

    Sony Playstation Header

    Sony hat bekannt gegeben, dass man bei der Sony PlayStation 4 schon darauf geachtet hat, dass der Energiebedarf möglichst gering ist. Bei der kommenden Generation der PlayStation (man sagt es nicht, aber es dürfte die PlayStation 5 (Pro) sein) wird der Energiebedarf „viel tiefer“ als bei der PlayStation 4 sein.

    Sony PlayStation 5: Neues Feature spart Energie

    Das Unternehmen spricht aber auch davon, dass es eine „Möglichkeit“ gibt, damit die neue Konsole so sparsam ist. Es scheint ein Feature zu sein, welches man aktivieren muss, Details zu dieser Funktion stehen aber noch aus.

    I am also very pleased to announce the next generation PlayStation console will include the possibility to suspend gameplay with much lower power consumption than PS4 (which we estimate can be achieved at around 0.5 W). If just one million users enable this feature, it would save equivalent to the average electricity use of 1,000 US homes.

    Doch es ist schön zu sehen, dass Umweltschutz mittlerweile auch ein Argument beim Verkauf von Technik geworden ist. Das wird in Zukunft mit Sicherheit noch drastischer und Sony möchte bei der eigentlichen Konsole nicht aufhören.

    Sony: VR-Apps für Umweltbewusstsein

    Es gibt ein Programm, mit dem man Entwicklern dabei helfen möchte, wie sie diese Botschaft ebenfalls verbreiten können. Man denkt außerdem darüber nach neue VR-Anwendungen zu entwickeln, in denen Klimaexperten die Spieler aufklären und dabei helfen sollen, die aktuelle Lage besser zu verstehen.

    At PlayStation, we believe games have the power to ignite social change through educating people, evoking emotions, and inspiring hope. We could not be more proud to be part of the Playing for the Planet Alliance and the commitments announced.

    Sony scheint sich dieses Thema ganz oben auf die Liste für das Marketing der neuen PlayStation 5 geschrieben zu haben. Was ich gut finde, denn sowas wäre mir wichtiger, als hier und da eine etwas bessere Grafik oder 1 Sekunde weniger Ladezeit. Ich bin mal auf die Details der finalen Ankündigung gespannt.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →