Sony PlayStation: Controller-Patent für Smartphones aufgetaucht


Diese Woche sorgt ein Patent von Sony für Diskussionen, denn am Wochenende hat man ein Patent entdeckt, welches ein Controller-Konzept für Smartphones zeigt. Diese Art von Smartphone-Controllern gibt es zwar schon, aber Sony ist mit der PlayStation-Marke eine Ecke größer und da wurde eben das Interesse geweckt.
Es wäre jedenfalls nicht das erste Mal, dass Sony die PlayStation-Marke für die Smartphones nutzt, bisher ist dieser Ansatz aber immer gescheitert. Und das Bild zeigt das alte DualShock-Design der PlayStation 4, was mich skeptisch stimmt.
Würde Sony aktuell an einem PlayStation-Controller für Smartphones arbeiten, würde man sich nicht für das DualSense-Design der PlayStation 5 entscheiden?
Das Patent von Sony wurde letzte Woche veröffentlicht und im Sommer wurde auch bekannt, dass Sony mit mobilen Spielen wachsen möchte. Es wäre also durchaus möglich, dass da etwas geplant ist – vielleicht wurde das aber auch schon wieder eingestellt (Patente wie diese kann man oft eine Zeit lang als geheim einstufen).
Bitte bleibe freundlich.