Sony Xperia 1 V: Leak deutet auf Ankündigung im Februar hin

Sony Xperia 2022 Header

Kommt das Sony Xperia 1 V in diesem Jahr etwas früher? Das wurde Anfang Januar behauptet und ein neuer Leak spricht ebenfalls dafür, denn es macht ein mögliches Bild der Kamera die Runde. Das spricht dafür, dass wir das Flaggschiff bald sehen.

Sony könnte den Mobile World Congress Ende des Monats nutzen und es wäre nicht das erste Mal, dass man das neue Flaggschiff dort präsentiert. Sony ist sogar dafür bekannt, dass man Messen wie MWC oder IFA für Ankündigungen nutzt.

Wird das Sony Xperia 1 V etwas günstiger?

Es gibt übrigens parallel dazu ein Gerücht, dass Sony den Preis des Xperia 1 V senken möchte, um auf einem Level mit Samsung und Co. zu sein. Da wurde beim Sony Xperia 1 IV öfter kritisiert, dass es mittlerweile viel zu teuer ist. Doch Sony muss den Preis nicht senken, denn Samsung und Co. erhöhen die Preise gerade.

Es bleibt jetzt allerdings zu hoffen, dass Sony den Preis nicht noch höher ansetzt, denn die 1.399 Euro von 2022 waren schon zu hoch und mit diesem Level würde man 2023 immerhin auf dem Preisniveau der Konkurrenz sein. Weiterhin teuer, gar keine Frage, aber letztes Jahr war die UVP in meinen Augen doch übertrieben.

Ich bin auf das Sony Xperia 1 V gespannt, denn das ist für mich der Underdog und dennoch meistens eine Empfehlung. Wenn es nur nicht so teuer wäre und Sony endlich eine bessere Update-Politik einführen würde. Mal schauen, ob sich da in diesem Jahr etwas ändert, wir werden es wohl schon in wenigen Wochen wissen.

OnePlus lacht über Samsung und sollte sich eher bedeckt halten

Samsung Galaxy S22 Oneplus 10 Pro Header

Samsung präsentierte gestern die Galaxy S23-Reihe und OnePlus nutzte diese Chance, um bei Twitter ein bisschen gegen Samsung zu stänkern. Man machte sich über die hohe Auflösung der Kamera lustig, […]2. Februar 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden7 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Stefan 🏆

    Ich kann mich noch erinnern, dass Sony mal als vorbildlich bei Android Updates galt. War das die Ära um das erste Xperia Z herum oder noch davor? Ich weiß es nicht mehr. 🤔

    1. bumsvoll 🌟

      da habs noch den kaiser.

  2. Memo 🌟

    Ich habe mir jetzt das Nubia Red Magic 8 Pro mit Vorbestelleraktion für 619€ ergattert. Dafür wird mein Galaxy S22 Ultra verscherbelt. Preis Leistung ist bei dem Red Magic aktuell unschlagbar für die Specs…

    Habt ihr es zufällig bei euch und macht darüber noch ein Review? So kann ich mir die Zeit bis zur Ankunft vertreiben xD

    Wünsche allen ein schönes Wochenende!!!

    1. Aktuell eher nicht, da ich als einziger im Team neue Smartphones teste und meine Kapazität schon jetzt an der Grenze ist. Daher sind es auch meistens nur die Flaggschiffe, die wir uns anschauen. Und Nubia ist zwar interessant, aber in Deutschland nicht so relevant.

    2. Christian 💎

      Der nächste der auf die Specs schaut. Wie sieht es mit after Sale Support aus? Sprich Versorgung mit (Sicherheits) Updates?

  3. Christian 💎

    Ankündigung im Februar mit dem Verfügbarkeit im Sommer und anschließend startet die Auslieferung Ende September.

    It’s not a trick, it’s a Sony.

    1. ЅΔΜ! ☀️

      Da haste recht, erst in Sommer im Handel. 😂

      Was mir bei Sony nur noch gefällt ist obere Kinn wo alles sich befindet, das wäre mir bei allen Hersteller lieber statt punch hole selfie von Samsungs Erfindung. 😉

      Ich hatte man spontan vor Corona das Xperia 5 gekauft, nach 2 Stunden eingepackt & wieder verkauft. War schlechter als ein Mittelklasse Gerät von Xiaomi, ehrlich gesagt peinlich.

      Sony war mal meine lieblings Marke. 😊

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...