Spotify optimiert Suche für Lyrics

Spotify

Kennt ihr das, wenn man ein Lied im Kopf hat und nicht auf den Titel kommt? Ich versuche dann oft mit den paar Textzeilen, die mir einfallen, bei Google das Lied zu finden. Das kann man jetzt auch direkt bei Spotify machen. Ich habe das eben mal kurz mit 2-3 Liedern versucht und Spotify hat die Ergebnisse geliefert:

Spotify Lyrics Suche

Das Problem mit der Suche: Ich habe auch immer mal wieder einen kleinen Fehler in den Text eingebaut und Spotify konnte mir dann keine Songs anzeigen. Google ist da dank jahrelanger Erfahrung schlauer und lieferte mir diese Ergebnisse.

Die Lyrics-Suche bei Spotify ist also nur dann praktisch, wenn man den Text ganz sicher kennt, was mir bei Liedern, die ich nicht so gut kenne und suche, nicht so häufig passiert. Aber wer weiß, wenn viele Nutzer diese Funktion ausprobieren und Spotify die Suchen analysiert, könnte man das ja auch bald so anbieten.

Apple Watch: Spotify testet Streaming

Apple Watch Apps Header

Spotify gibt es schon länger für die Apple Watch, bisher war die App für mich aber sinnfrei, da man damit nur die Musik steuern konnte. Da man das auch über so mit der Apple Watch machen kann, habe ich die…19. September 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.