Stiftung Warentest: Acer repariert Notebooks am besten

Acer Aspire 5 A515 57 A515 57g A515 57gt A515 57t S50 54 Fingerprint Non Backlit Wallpaper Steel Gray 02

Der Notebook-Reparaturservice von Acer wurde von der Stiftung Warentest zum Testsieger erklärt.

Mit der Gesamtnote 2,1 überzeugte Acer sowohl bei den Reparaturergebnissen als auch mit den niedrigsten Kosten. Insgesamt wurden sieben Notebook-Reparaturdienste getestet, darunter sowohl markenunabhängige Anbieter als auch Reparaturdienste von Notebook-Herstellern.

Für den Test ließ die Stiftung Warentest 21 Geräte mit den gleichen drei Defekten präparieren und an die Anbieter schicken. Acer belegte mit guter Reparatur- und Servicequalität sowie den günstigsten Preisen den ersten Platz.

Hier geht es zum Testergebnis der Stiftung Warentest.


Fehler melden7 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Athlonet 🏅

    Böse Zungen würden behaupten, Acer Notebooks muss man auch am häufigsten reparieren. D.h. die haben einfach auch die meiste Erfahrung ;-)

    1. Denis 🏅

      Müssen aber böse Zungen sein, denn habe bevor ich bei Apple gelandet bin, seeeeehr viele und lange, nur positive Erfahrungen mit Acer gemacht. Sowohl persönlich auch als im näheren Familienumfeld.
      Die anderen nutzen bis heute noch Acer, nur ich benötige leider MacOS für meine persönlichen Anwendungsfälle :D

    2. max 🔆

      Das kann ich nicht bestätigen. Habe seit 3 Jahren zwei Artikel von acer und sie funktionieren ohne Probleme.

  2. Matze 49 🎖

    Aber wie oft repariert man/frau so ein Gerät 🤔

  3. Denis 🏅

    Wäre es vllt möglich den artikel hier noch etwas zu erweitern? Also auch noch die restlichen Ergebnisse darzulegen?
    Ist halt blöd dass die quelle hinter ner paywall steckt, wird man hier neugierig gemacht und angeteasert und soll dann noch 4,9€ bezahlen für die Auflösung der restlichen Ergebnisse 😭🤷‍♂️

    1. Leider nein. Da hat die Stiftung Warentest ein Auge drauf.

      1. Denis 🏅

        Schade, wenigstens Apple hätte mich ja interessiert ^^
        Nen kleinen Hint kannste nicht dazu geben, oder? xD

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / News / ...