Streaming-Aufholjagd: Prime Video punktet und könnte bald Netflix überholen

Tv Fernseher

JustWatch, eine Streaming-Suchmaschine für Filme und Serien, veröffentlicht regelmäßig die Streaming-Charts. Nun gab es einen Rückblick auf das erste Quartal dieses Jahres und die Dienste in Deutschland.

Die Marktanalyse zeigt, dass Paramount+ seit dem Start im Dezember 2022 in Deutschland einen Marktanteil von 3 % erreicht hat und nur noch 1 % hinter AppleTV+ liegt.

Netflix bleibt Marktführer mit einem kleinen Vorsprung von 1 % vor Prime Video, obwohl Netflix im ersten Quartal leichte Verluste hinnehmen musste und Prime Video leichte Zuwächse verzeichnete.

Streaming Charts Q1 23 2

Die Prognose: Bereits im zweiten Quartal könnte Prime Video hierzulande Netflix den Rang ablaufen. Disney+ bleibt fest auf dem dritten Platz und ist etwa 2,5-mal so groß wie WOW.

Streaming Charts Q1 23 1

Neuer MGM-Channel: Mehr Serien und Videos bei Amazon Prime Video

Amazon Prime Video 2021 Header

Kunden von Amazon Prime Video können ab morgen einen neuen Channel buchen, der das Angebot von MGM+ nach Deutschland bringt. Dieser Dienst ging Anfang 2023 in den USA an den […]6. April 2023 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Roberto 🏆

    Prime Video ist aber auch deutlich besser als Netflix und extrem besser als Disney+, wenn man die Kosten mit berücksichtigt. Ich buche Netflix nur noch ein oder zweimal im Jahr. Für den Rest genügt auch Prime Video. Insbesondere viele gute Serien gibt es dort und sind wir mal ehrlich, die Auswahl ist eh viel zu groß, so dass man schon arbeitslos sein müsste, um alles einigermaßen sehen zu können. Bin ich aber leider nicht ;-)

  2. Philipp 🔅

    Überraschend, dass Netflix überhaupt noch an der Spitze ist.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Unterhaltung / ...