Tchibo MOBIL startet Smartphone-Tarif speziell für Kinder

Tchibo Mobil Logo

Tchibo MOBIL startet ab dem ab 24. Juli 2023 mit einem speziellen KIDS-Tarif, der Schutz vor unvorhergesehenen Kosten bieten soll.

Funktionen, die Zusatzkosten verursachen können, sind daher vorsorglich gesperrt. Dazu gehören zum Beispiel Daten-Nachladungen, kostenpflichtige Dienste und teure Sonderrufnummern. Da der Verfügungsrahmen des KIDS-Tarifs auf null Euro voreingestellt ist, können keine zusätzlichen Kosten entstehen. Unterwegs ist man bei Tchibo MOBIL im Netz von Telefónica Deutschland.

Neben der Kostenkontrolle bietet der Tarif eine 2 GB Internet-Flatrate für 6,99 Euro – das sind 2 Euro weniger als bei dem Standardtarif Smart S, der vergleichbaren Version für die Eltern. Die Geschwindigkeit beträgt im Download bis zu 50 Mbit/s und beim Upload bis zu 25 Mbit/s. Datenroaming, unbegrenztes Telefonieren und SMS-Schreiben ist im gesamten EU-Ausland mit dabei.

Der Vertragsschluss muss durch eine volljährige Person erfolgen. Für die Nutzung des Tarifs ist ein Altersnachweis des nutzenden Kindes erforderlich. Dieser kann innerhalb von 28 Tagen nach Freischaltung des KIDS-Tarifs bequem im Tchibo MOBIL Kundenportal hinterlegt werden. Mit Erreichen des 18. Lebensjahres wird der KIDS-Tarif automatisch auf den Standard-Tarif Smart S umgestellt.

Der KIDS-Tarif im Überblick

Zu Tchibo MOBIL →

In unserem Tarifvergleich für Mobilfunktarife kann das persönliche Nutzungsverhalten vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
1 Kommentar aufrufen
Die mobile Version verlassen