Tesla Cybertruck: Kleinere Version in Zukunft möglich

Tesla Cybertruck Header

Es gab 2019 vermutlich kein Auto, was so sehr polarisierte, wie der im November vorgestellte Tesla Cybertruck. Durch die große PR-Aktion wurden viele auf dieses Auto aufmerksam und meldeten sich später einfach mal aus Spaß dafür an.

Tesla will die Produktion Ende 2021 anlaufen lassen, daher dürfte der Cybertruck wohl frühestens 2022 kommen. Kommende Woche ist der Cybertruck mit Elon Musk aber in der aktuellen Folge von „Jay Leno’s Garage“ zu sehen.

Tesla Cybertruck: Kleinere Version geplant

Es ist unter anderem davon die Rede, dass der Cybertruck noch zu groß sei, doch Elon Musk meldete sich nun über Twitter zu Wort und gab an, dass er mit dem Chefdesigner gesprochen hat und der Truck so groß bleiben wird. Es sei aktuell nicht möglich den Truck kleiner zu gestalten, auch nicht 3 Prozent kleiner.

Tesla Cybertruck Bild5

Tesla möchte aber später einen kleineren Truck für den Weltmarkt präsentieren. Womöglich werden wir also sowas wie ein Model Y (eine kompakte Version vom Model X) mit dem Design vom Cybertruck in Zukunft sehen. Details dazu stehen noch aus, das ist dann aber sicher sowieso ein Thema für 2022 oder 2023.

Tesla erhöht Preis für FSD-Paket

Tesla Model S Bw Header

Elon Musk hat heute bekannt gegeben, dass der Preis für das „Full Self Driving“-Paket (FSD) ab dem 1. Juli ansteigen wird. Tesla möchte knapp 1000 Dollar mehr für diese Option haben und laut Elon Musk habe das Paket mittlerweile einen…19. Mai 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).