• Tesla Cybertruck offiziell vorgestellt

    Tesla Cybertruck Header

    Elon Musk hatte zu einem Event am späten Abend in den USA eingeladen und wie geplant wurde dort der Tesla Cybertruck vorgestellt. Das Design dürfte für viele gewöhnungsbedürftig sein und es ist so außergewöhnlich, dass ich auch nicht direkt von einer neuen Designsprache bei Tesla ausgehen würde.

    Tesla Cybertruck: Produktion startet 2021

    Tesla wirbt mit sehr harten Materialien und dem Tesla Armor Glass, welches den ein oder anderen Schaden abhalten kann. Bis zum Release, der 2022 stattfinden dürfte, da die Produktion Ende 2021 anläuft, muss man das aber noch prüfen. Die Demo auf dem Event ging nämlich etwas nach hinten los.

    Tesla Cybertruck Bild2

    Der erste Wurf fügte dem Glas bereits einen Schaden zu und der zweite Wurf ebenso, das war ein etwas peinlicher Moment während der Keynote. Einen etwas sanften Schlag mit dem Hammer auf die Fahrertür konnte der Tesla Cybertruck dann wegstecken, aber da dürften einige Härtetests kommen.

    Tesla Cybertruck: Über 800 km Reichweite

    Den Tesla Cybertruck kann man in drei Versionen kaufen, los geht es bei 400 km Reichweite, dann 480 km Reichweite und jetzt kommt es, die beste Version soll auf 800 km Reichweite kommen. Das nenne ich mal eine Ansage, aber da warten wir wirklich mal den Marktstart in über zwei Jahren ab.

    Tesla Cybertruck Bild6

    Noch eine Besonderheit bei Tesla: Die Standardversion kommt mit einem Motor, die mittlere Option mit Dual-Motor und die letzte Version besitzt drei E-Motoren. Es ist das erste Modell von Tesla mit Tri-Motor und ich wette, dass wir vor dem Cybertruck auch ein Model S mit diesem Antrieb sehen werden.

    Der Startpreis liegt bei knapp 40.000 Dollar und wer möchte, der kann sich schon heute für den Tesla Cybertruck anmelden. Mit 100 Euro ist der Preis sogar recht niedrig, bei den anderen Modellen verlangte Tesla 1000 Euro. Vielleicht hofft man, dass sich jetzt viele einfach mal so aus Spaß dafür anmelden.

    Tesla Cybertruck in Bildern

    Tesla Cybertruck Bild7 Tesla Cybertruck Bild5 Tesla Cybertruck Bild4 Tesla Cybertruck Bild3 Tesla Cybertruck Bild1

    BMW i4: Angriff auf das Tesla Model 3

    Bmw I4 Konzept Header

    Tesla hat mit dem Model 3 einen Bestseller unter den Elektroautos geschaffen. Vor allem, wenn man den doch recht hohen Preis bedenkt. BMW plant eine Antwort mit dem BMW i4, der wird allerdings erst 2021 kommen. Basis ist der i…15. November 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →