Tesla iPhone-App: Update enthüllt geheime AirPlay-Integration

Tesla Model Y Qicksilver Header

Apple CarPlay wird wahrscheinlich nie in Teslas Elektrofahrzeugen verfügbar sein. Zumindest gibt es bisher keinerlei Anzeichen dafür, dass dies geplant ist. Die nächste neue Funktion für Apple-User scheint jedoch auf dem Weg zu sein.

Elon Musk erwähnte bereits vor über einem Jahr, dass Tesla eine AirPlay-Unterstützung in Erwägung ziehe, um die drahtlose Audiowiedergabe von iPhones zu verbessern.

Jüngsten Hinweisen zufolge hat das Tesla Audio-Engineering-Team damit begonnen, die Grundlagen für die drahtlose Audiotechnologie von Apple zu schaffen. Zumindest findet sich innerhalb der letzten Vorabversion der Tesla-App der Eintrag „allowsAirPlayForMediaPlayback“.

Obwohl die AirPlay-Funktion zwischen iPhone und Tesla noch nicht funktioniert, ist dies ein starkes Indiz dafür, dass an einer WiFi-basierten Audiowiedergabe gearbeitet wird. In Kombination mit den positiven Signalen von Musk vor einem Jahr ist es daher möglich, dass AirPlay noch in diesem Jahr in Tesla-Fahrzeugen verfügbar sein wird.

AirPlay ist eine drahtlose Streaming-Technologie von Apple, die es Nutzern ermöglicht, Audio-, Video- und andere Medieninhalte von ihren Apple-Geräten auf kompatible Empfangsgeräte zu übertragen. Die Übertragung erfolgt über WLAN und bietet eine einfache und bequeme Möglichkeit, Inhalte auf größeren Bildschirmen oder besseren Soundsystemen wiederzugeben.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen