Preise sind da: Der Toyota bZ4X lässt sich konfigurieren

Toyota Bz4x Front Header

Die Bestellungen für den vollelektrischen Toyota bZ4X werden erst ab April möglich sein, doch Toyota hat diese Woche bereits den Startschuss für den Konfigurator gegeben. Und parallel dazu gibt es auch die Preise für das neue Elektroauto.

Toyota Bz4x Heck Header

Der Toyota bZ4X ist das erste Modell der Marke, welches die e-TNGA-Plattform für elektrische Autos nutzt. Wir sprechen hier über 150 kW / 204 PS (Allrad 160 kW / 218 PS) mit einer Reichweite bis zu 450 km und einer Akkugröße von 71,4 kWh.

Geladen wird mit bis zu 150 kW, nur an der AC-Ladesäule wird man zum Start nicht schlecht staunen, wenn nur 6,6 kW möglich sind, denn 11 kW kommen erst später. Das ist für diese Preisklasse eher mager, da vor allem auch 22 kW möglich wären.

Toyota bZ4X startet bei unter 50.000 Euro

Und über welche Preisklasse sprechen wir hier? Der Toyota bZ4X startet bei 47.490 Euro, wer aber etwas Ausstattung und einen Dual-Motor haben möchte, der kann auch ca. 60.000 Euro hinlegen. Das hängt dann eben von eurer Konfiguration ab.

Sollte der Toyota bZ4X bei euch auf der Liste stehen, dann schaut einfach mal auf der Produktseite vorbei. Über „Jetzt Online reservieren“ kommt ihr dann direkt zum Konfigurator und könnt euch eure Konfiguration bis zum Bestellstart reservieren.

Toyota Bz4x 8

Toyota bZ4X Eindruck im ersten Video

Toyota plant eigene Software für Autos

Toyota Software Auto

Die Autohersteller haben erkannt, dass die aktiv werden müssen, wenn Google nicht irgendwann mit Android Automotive den Markt dominieren soll. Daher will Toyota laut Nikkei Asia eine komplett eigene Software für Autos entwickeln. Toyota „Arene“ soll 2025 starten Diese soll…4. Januar 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. René H. 🎖

    Leasingraten sind anscheinend recht günstig im Vergleich zum Barpreis.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.