Unter 10 Euro: IKEA listet neue Sensoren für Smart Home

Ikea Parasoll

IKEA hat passend zum Start ins neue Jahr neue Produkte rund um Smart Home geplant und fokussiert sich dabei vor allem auf günstige Sensoren. Ende 2023 hat IKEA drei Neuheiten für 2024 versprochen und zwei davon sind jetzt gelistet.

Es handelt sich dabei einmal um IKEA VALLHORN, einen Funk-Bewegungsmelder und dann gibt es noch IKEA PARASOLL, einen Tür-/Fenstersensor. Beide kosten genau 9,99 Euro bei IKEA und sollen noch im Januar 2024 offiziell erhältlich sein.

Ikea Vallhorn

Das dritte Produkt nennt sich dann übrigens IKEA BADRING, ein Sensor, der Lecks mit Wasser melden soll. Dieser kostet aber 14,99 Euro und wird erst im April folgen.

Alle Sensoren können mit dem DIRIGERA-Hub für intelligente Produkte verbunden und über die IKEA Home-Smart-App gesteuert werden. In den Stores sind die zwei neuen Sensoren noch nicht zu finden, da werden sie aber sicher bald auftauchen.

Microsoft geht in die Vollen: Copilot-Taste für die Windows-Nutzer

Microsoft Copilot Taste

KI hat 2023 stark dominiert, aber es hat sich immer wieder angedeutet, dass es nur der Anfang ist und das Thema für 2024 eine noch viel größere Rolle spielen wird. […]4. Januar 2024 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Gunah 👋

    wie sind den die Maße der Sensoren, da die meisten bei uns nicht an den Rahmen passen. wäre interessant wie schmal die einzelnen Elemente sind.

  2. Hans 🪴

    Verstehe ich es richtig, dass keiner dieser Sensoren Matter unterstützt?

  3. Sam 🏆

    Lassen sich die IKEA-Produkte eigentlich gut per iobroker integrieren?

    1. Gunah 👋

      per zigbee2mqtt und konsorten, klar

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smart Home / ...