Volvo XC100 Recharge: Elektro-SUV soll 2024 kommen

Volvo Xc40 Recharge

Volvo soll nach dem XC40 Recharge einen größeren SUV mit Elektroantrieb geplant haben, der wohl 2023 vorgestellt wird und 2024 auf den Markt kommt.

Der Volvo XC40 Recharge (Beitragsbild) startet bei knapp 60.000 Euro, mit dem kommenden Elektro-SUV werden wir aber ein Modell sehen, welches erst bei gut 85.000 Dollar startet. Wie MotorTrend berichtet, wird der Fokus beim Volvo XC100 auf einem extravaganten Design und einer luxuriösen Ausstattung liegen.

Der Volvo XC100 Recharge soll die SPA-II-Plattform nutzen, allerdings gibt es noch keine Details zur Leistung oder Reichweite des Elektroautos. Während der nächste Volvo XC90 als Benziner, Hybrid und Elektro-Version angeboten werden soll, so werden wir beim Volvo XC100 nur eine rein elektrische Version sehen.

Falls das stimmt, dann werden noch einige Jahre ins Land ziehen, bis wir den ganz großen Elektro-SUV von Volvo sehen. Womöglich wird Volvo ab 2022 die ersten Konzeptbilder veröffentlichen und das Auto dann 2023 offiziell vorstellen.

Volvo setzt ab 2022 auf Lidar-Technologie von Luminar

Volvo Polestar 2 Header

Volvo setzt bei der kommenden Generation an Autos auf die Lidar-Technologie von Luminar. Kommende Modelle, die auf der modularen Fahrzeugarchitektur SPA 2 aufbauen, werden die  Lidar-Technologie für autonomes Fahren nutzen. Mit dem sogenannten „Highway Pilot“ möchte man das komplett autonome…7. Mai 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).