VW ID.3 im Preis gesenkt: Volkswagen steigert die Nachfrage in China

Volkswagen verliert gerade gegen BYD in China, die VW im ersten Halbjahr nicht nur als Nummer 1 abgelöst haben, sondern auch bei Elektroautos punkten. Daher musste Volkswagen reagieren und senkte den Preis des VW ID.3 um 16 Prozent.

Man sprach von einer Aktion, einem Angebot, einer einmaligen Chance, aber die Reaktion kommt wenig überraschend: Der VW ID.3 legte ordentlich zu. Erstmals knackte er die 5.000 Einheiten in einem Monat und wuchs um stolze 300 Prozent.

Das zeigt, dass die Kunden den VW ID.3 durchaus annehmen, er aber einfach zu teuer ist. Ein Punkt, den ich in meinem Fazit zum Facelift auch angemerkt habe. Ein gutes Auto, aber der VW ID.3 ist ein Kompaktwagen und kein BMW 3er für über 40.000 Euro. Mal schauen, wie sich der Preis des VW ID.3 in Deutschland entwickelt.

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