VW ID: Volkswagen zeigt noch 2019 ein neues Modell

Vw Id Konzept Teaser Header

Volkswagen möchte noch 2019 einen weiteren ID zeigen, allerdings wird es keine Serienversion, sondern ein weiteres Konzept. Die ID-Familie besteht bereits aus einigen Konzeptautos, bisher gibt es mit dem VW ID.3 nur ein Serienauto.

Der Konzern hat in den USA mit dem Petersen Automotive Museum gearbeitet, um eine Ausstellung zu organisieren, welche die Zukunft der Mobilität zeigen soll. Diese öffnet am 20. November und passend dazu gibt es ein neues Konzeptauto der ID-Reihe, welches man am 19. November offiziell zeigen möchte.

VW ID: Viertes Konzeptauto am 19. November

Die Ausstellung in den USA wird aus fünf Räumen bestehen, in denen VW seine Konzeptautos und die MEB-Plattform präsentieren möchte. Am 19. November wird die Presse geladen sein, danach ist es ein öffentlicher Ort für Besucher.

Volkswagen hat bisher drei ID-Konzepte: Den VW ID Crozz, den VW ID Buzz, den VW ID Vizzion, dieses Modell wird die Konzeptreihe um ein viertes Elektroauto ergänzen. VW hat aber noch nicht verraten, wann dieses Konzept dann auch zu einem realen Auto wird, es dürfte aber locker 2021 oder 2022 werden.

VW ID.2 könnte bis 2023 kommen

Vw Volkswagen Logo Licht Header

Volkswagen startet Mitte/Ende 2020 mit dem ID.3 durch, dem ersten Elektroauto der MEB-Plattform. Die Basisversion von diesem Modell soll über 300 km weit kommen und unter 30.000 Euro kosten. Wobei wir eher über knapp 30.000 Euro sprechen, denn den Basispreis…14. Oktober 2019 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).