Wear OS: Montblanc plant günstigeres Modell

Montblanc Summit 2 Header

Bei den Uhren mit Wear OS gibt es auch einige Kandidaten mit teuren Luxus-Modellen auf dem Markt, Montblanc gehört unter anderem dazu. Anfang 2020 schickte man zum Beispiel die Montblanc Summit 2+ für 1000+ Dollar ins Rennen.

Montblanc Summit Lite mit Wear OS geplant

Nun scheint eine günstigere Version zu kommen, denn bei Google hat man bei den XDA Developers die Montblanc Summit Lite entdeckt. Ein Bild (das Beitragsbild zeigt die teure Summit 2+) in geringer Auflösung wurde dort ebenfalls entdeckt.

Montblanc Summit Lite

Bei der Ausstattung sprechen wir entweder über den Snapdragon Wear 2100 oder 3100 (noch nicht den neuen 4100), 1 GB RAM und ein Display mit 390 x 390 Pixel. Das ist also mittelmäßige und alte Hardware, wobei Lite bei Montblanc sicher auch über 500 Euro bedeuten dürfte, preiswert wird diese Uhr vermutlich nicht.

Ich kann ja irgendwie noch verstehen, wenn man sich teure Luxus-Uhren kauft, die lange halten und teilweise eine Geldanlage sind. Bei Smartwatches mit veralteter Technik hört das Verständnis bei mir aber auf. Doch warten wir mal ab, was man bei Montblanc für diese Lite-Version der Summit mit Wear OS haben möchte.

Wear OS: TicWatch Pro 3 mit LTE kommt

Ticwatch 3 Pro Header

Mobvoi präsentierte vor wenigen Wochen die TicWatch Pro 3, allerdings ohne ein LTE-Modell. Das dürfte nun bald nachgereicht werden, denn die eSIM-Version mit dem Codenamen „rover“ wurde bereits in der Google Play Console entdeckt. Ich gehe davon aus, dass Mobvoi…20. Oktober 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.