Wear OS: Native WhatsApp-Sprachanrufe kommen

Wear Os Header

Auch wenn es aktuell noch recht wenig Smartwatches mit Wear OS 3 gibt, so soll eine interessante News nicht unerwähnt bleiben: native WhatsApp-Sprachanrufe für Wear OS kommen.

Nach dem Update der WhatsApp-Beta auf Version 2.22.19.12 kann man beispielsweise auf der kürzlich veröffentlichten Samsung Galaxy Watch 5 WhatsApp-Sprachanrufe entgegennehmen. Diese erscheinen dabei als nativer Anruf. Starten kann man von der Uhr aus allerdings keine Anrufe. Ob das Feature zukünftig auch auf älteren Versionen von Wear OS laufen wird, ist unklar.

Aus dem Wear-OS-Subreddit geht hervor, dass dies mit leicht anderer Optik ohne WhatsApp-Symbol bereits mit der WhatsApp-Beta-Version 2.22.19.11 möglich war und das auch auf einer Galaxy Watch 4. Das Symbol entstammt vermutlich Samsungs One UI, was darauf hindeutet, dass es nur erscheint, wenn es die Uhr einem Samsung Galaxy-Gerät gekoppelt ist.

Bisher bereits gab es einen Workaround, der vorsah, dass die Annahme von WhatsApp-Sprachanrufen auf einem gekoppelten Gerät und nicht auf der Wear-OS-Uhr mit der Option „Anruf auf dem Telefon annehmen“ geöffnet wurde. Da es keine offizielle WhatsApp-App für Smartwatches gibt, ist die Neuerungen durchaus nützlich.

waipu.tv: Rabattaktion bei Amazon

Waipu Logo

Der Online-TV-Anbieter waipu.tv war bereits häufiger Thema hier im Blog. Aktuell lässt sich für Nutzer des Dienstes etwas sparen, und zwar über Amazon. So kann man dort noch bis zum 11. September 2022 Guthaben für die waipu.tv-Pakete Comfort oder Perfect…30. August 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.