Xbox Game Pass Ultimate mit EA Play und Aktion für Disney+

Xbox Series X Controller Header

Microsoft pusht den Xbox Game Pass und man spürt, dass dieser mindestens genauso wichtig, wie die neuen Konsolen ist. Wer das Ultimate-Abo besitzt, der kann ab heute auf die Spiele von EA Play zugreifen und bekommt damit einige der (nicht mehr ganz so aktuellen) Highlights von EA, ohne mehr dafür zu zahlen.

Der Xbox Game Pass Ultimate kostet übrigens weiterhin 1 Euro im ersten Monat, danach zahlt man 12,99 Euro pro Monat. Es gibt aktuell über 100 Spiele und neue Xbox-Titel von Microsoft sind ohne Aufpreis ab Tag 1 direkt im Abo enthalten.

Ich habe mir die EA-Titel auf der Xbox bereits angeschaut und zwei Spiele zu den Downloads gepackt, allerdings ist das Highlight, auf das ich gewartet habe, noch nicht dabei: Star Wars Jedi: Fallen Order. Das soll jedoch heute kommen und ich gehe mal davon aus, dass das auch noch im Laufe des Tages passieren wird.

Xbox Game Pass mit Aktion für Disney+

Neu ist auch eine Aktion für Disney+ (Disney geht derzeit aber auch mit jedem Unternehmen einen Deal ein), bei der es eine 30-tägigen Probemitgliedschaft für Disney+ gibt. Sowas nannte sich früher mal Probephase, doch die wurde ja leider gestrichen. Es hätten dennoch 1-2 Monate mehr für Disney+ sein dürfen.

Abgesehen davon gibt es im Game Pass einiges zu entdecken im November:

  • 9. November – Gears Tactics (Android & Konsole)
  • 10. November – Destiny 2: Beyond Light (Android & Konsole)
  • 10. November – Planet Coaster: Konsolenedition (Android & Konsole)
  • 10. November – Tetris Effect: Connected (Konsole & PC)
  • 12. November – Final Fantasy VIII Remastered (Konsole & PC)
  • 12. November – Gonner2 (Android)
  • 12. November – Streets of Rogue (PC)
  • 17. November – Ark: Survival Evolved: Explorer’s Edition (Android, Konsole & PC)
  • 17. November – Halo MCC: Halo 4 (PC)
  • 19. November – River City Girls (Android, Konsole & PC)
  • 19. November – Star Renegades (Android & Konsole)

Ein paar Spiele werden uns diesen Monat aber auch wieder verlassen:

  • Darksiders III (Konsole & PC)
  • Munchkin (Konsole & PC)
  • The Talos Principle (Konsole & PC)
  • Tracks: The Train Set Game (Konsole & PC)

Noch eine Information zum Abschluss, für alle Nutzer vom Game Pass für den PC: EA Play wird erst ab dem 15. Dezember für euch verfügbar sein (auch wenn ihr das Ultimate-Abo am PC nutzt). Und noch eine Nachricht für alle, die bereits aktiv mit Cloud-Gaming auf dem Android-Smartphone beschäftigt sind, da gibt es ab heute ebenfalls schon eine kleine Auswahl an Spielen vom EA Play-Abo für euch:

  • Dragon Age: Inquisition
  • Madden NFL 20
  • Mass Effect: Andromeda
  • Mirror’s Edge Catalyst
  • Plants vs. Zombies Garden Warfare 2
  • Die Sims 4
  • Unravel 2

Remote Play: PS5-Spiele auf der PlayStation 4 spielen

Sony Playstation Dualsense Header

Sony hat gestern ein extrem umfangreiches FAQ veröffentlicht und darin auch das ein oder andere Detail verraten, welches noch nicht bekannt war. Man hat sogar angedeutet, dass weitere Farben folgen könnten. Wer bis zum Ende scrollt, der findet außerdem noch…10. November 2020 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.