Xiaomi 12: Beim Ultra-Modell ist wohl noch nicht Schluss

Xiaomi Mi 11 Pro Header

In den letzten Jahren haben wir einen Trend bei den Smartphones gesehen, dem Apple gefolgt ist, die sich bei sowas eigentlich gerne zurückhalten, und den man mittlerweile sogar schon bei Einsteiger-Smartphones sehen kann: Pro-Modelle.

Doch aus einem simplen „Pro“ wurde in den letzten Monaten ein Pro+, ein Ultra und vieles mehr. Xiaomi hat sich bei der Flaggschiff-Reihe in diesem Jahr erstmals für ein Ultra-Smartphone entschieden, Pro nutzt man dort mittlerweile fast überall.

Xiaomi 12 Ultra Enhanced Edition

Für die kommende 12er-Reihe stehen derzeit mehrere Modelle im Raum, neben dem Xiaomi 12 und Xiaomi 12 Pro rechnen wir auch wieder mit einem Xiaomi 12 Ultra. Doch hier ist noch nicht Schluss, wenn man dem Code von MIUI glaubt.

Das Spitzenmodell für 2022 könnte auf die Bezeichnung „Xiaomi 12 Ultra Enhanced Edition“ hören. Was es mit dieser „erweiterten Edition“ auf sich hat, ist aber noch nicht bekannt. Bisher wissen wir nur, dass beide Spitzenmodelle den Qualcomm SM8450 nutzen werden, also den kommenden Flaggschiff-Chip der 8er-Reihe.

Es ist interessant zu sehen, dass Xiaomi nicht nur als Marke für günstige Modelle, sondern auch für Innovationen wahrgenommen werden möchte. Das erste Ultra-Modell war also nur der Anfang, mal schauen, was diese Version zu bieten hat.

Vivo X80 Pro: Neues Flaggschiff steht direkt Anfang 2022 an

Vivo X70 Pro Plus

Neben Oppo und OnePlus bereitet sich laut 91mobiles auch Vivo derzeit auf ein neues Android-Flaggschiff vor. Die X80-Reihe steht an und soll entweder im Januar oder im Februar vorgestellt werden - allerdings gilt das bisher nur für Indien. Vivo X80…16. November 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Haben-will

    Die Ultra- und Ultra Enhanced Edition sollen anscheinend NICHT nach Deutschland kommen!
    Warum?
    Ich fühle mich gemobbt und ungleich behandelt!
    Kann man dagegen nicht vorgehen?
    Bitte nehmen Sie Kontakt zu Xiaomi auf und fordern Sie dass die Geräte nach Deutschland kommen. Bitte! :-)

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.