Xiaomi: Details zum Redmi Note 9 Pro

Redmi Note 9 Pro Teaser

Xiaomi feierte mit der Redmi-Marke im letzten Jahr einen großen Erfolg und die Note-Reihe hatte einen großen Einfluss auf das Wachstum. Nun steht das erste Redmi-Note-Modell für 2020 an und Xiaomi wird es noch diese Woche offiziell vorstellen.

Die ersten Spezifikationen vom Gerät werden uns von Ishan Agarwal geliefert, der sich einen Namen als durchaus zuverlässige Quelle gemacht hat. Bedenkt aber auch: Wir werden diese Woche vermutlich nur die Ankündigung für China sehen.

Redmi Note 9 Pro: SD 720G, 6,67 Zoll und mehr

Das Redmi Note 9 Pro soll mit einem Snapdragon 720G ausgestattet sein und es gibt wahlweise 4 oder 6 GB RAM, beim internen Speicher kann man wohl zwischen 64 und 128 GB wählen. Das Display kommt auf 6,67 Zoll und löst mit FHD+ auf, doch bei der Bildwiederholungsrate werden wir hier weiterhin 60 Hz sehen.

Bei der Kamera gibt es eine Kombination aus 48 + 8 (Ultraweit) + 5 (Makro) Megapixel und es scheint noch eine vierte Kamera für die Tiefe vorhanden zu sein. Wir wussten bereits, dass Xiaomi eine Quad-Kamera (Beitragsbild) im Redmi 9 Pro verbaut hat.

Drei Farben (Schwarz, Weiß und Blau) sollen geplant sein und der 5020 mAh große Akku kann mit bis zu 18 Watt geladen werden. Außerdem ist noch ein Redmi Note 9 Pro Max in Planung, der Zusatz deutet auf ein größeres Smartphone hin. Die neue Redmi-Reihe wird am Donnerstag vorgestellt, wir halten euch hier auf dem Laufenden.

Xiaomi Mi 10 Pro: Termin für Europa steht

Xiaomi Mi 10 Header

Xiaomi hatte sein Europa-Event verschoben und seit heute ist klar, wann man es nachholen wird. Nachdem die Präsentation der neuen Xiaomi-Produkte im Rahmen des GSMA Mobile World Congress (MWC) abgesagt werden musste, steht nun der neue Termin fest: Der Online-Launch…5. März 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).