Xiaomi baut offiziell ein Elektroauto

Volkswagen Vw Id4 Licht Header

Es hat sich schon angedeutet und jetzt ist es offiziell: Xiaomi steigt in den Markt für Elektroautos ein. Vermutlich wird man auf dem Event nachher mehr Details zu der Idee nennen, aber die Bestätigung für Investoren wurde soeben verschickt.

Xiaomi investiert 10 Milliarden Dollar

Xiaomi wird ein eigenständiges Unternehmen aufbauen, welches sich um diesen Plan kümmern wird. In den kommenden 10 Jahren möchte Xiaomi nach und nach bis zu 10 Milliarden US-Dollar in diese Sparte investieren und sie aufbauen.

Das Ziel ist es, dass man „smarte Elektroautos“ für den Weltmarkt baut und Mr. Lei Jun (Chef von Xiaomi) wird sich in den ersten Jahren persönlich um den Aufbau dieser Abteilung kümmern. Reuters berichtete letzte Woche, dass Great Wall Motor Co. die Autos bauen wird, das wollte Xiaomi bisher aber noch nicht bestätigen.

Über Weibo hat Xiaomi soeben auch verraten, dass es auf dem Event später noch mehr Details geben wird. Ich glaube zwar nicht, dass wir heute schon ein Auto von Xiaomi sehen werden, aber vielleicht hat man ja erste Konzeptbilder vorbereitet.

Vision S: Sony zeigt Elektroauto in Japan

Sony Vision S Header

Der Vision S ist ein Konzeptfahrzeug von Sony, die auf der CES 2020 so ziemlich alle mit einem Elektroauto überraschten. Schon vor über einem Jahr wurde ganz klar betont, dass es nur ein Konzept ist und man kein Serienfahrzeug plant.…30. März 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.